Sascha Glade zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt

Drei Vorsitzende: Sascha Glade (Mitte) wurde zum neuen Vorsitzenden der SPD-Bezirksratsfraktion gewählt, links daneben Angelo Alter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Döhren-Wülfel, und rechts die Vorsitzende des Bezirksrates Döhren-Wülfel, Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck.
Hannover: Döhren | Die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Neuwahl des Fraktionsvorstandes wählten die lokalen Mandatsträger einstimmig Sascha Glade an die Spitze. Der 42jährige tritt die Nachfolge von Bert Oltersdorf an, der aus persönlichen Gründen den Bezirksrat verlassen und alle Ämter niedergelegt hat.

Sascha Glade wurde 1972 in Hannover geboren. Der ausgebildete Fernmelde-Unteroffizier und Gastronomiefachmann ist Vater zweier Schulkinder und vertritt den Süden Hannovers auch als Abgeordneter in der Regionsversammlung. Außerhalb der SPD ist er vor allem bei den Johannitern und den Eugenesen aktiv.

Zur Halbzeit der Wahlperiode wurden satzungsgemäß außerdem die beiden Stellvertreter des Vorsitzenden neu bestimmt. Hier bestätigten die Fraktionsmitglieder die bisherigen Amtsinhaber Antje Kellner und Jens Schade.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.