Dank an Christine Ranke-Heck: SPD-Ortsverein ehrte Ex-Bürgermeisterin und Jubilare

Dank an Christine Ranke-Hcek (Mitte), l. Doris Schröder-Köpf; rechts Angelo Alter.
Hannover: Wülfel | „Christine, Du warst für die Menschen da.“ Einen schönen Blumenstrauß, eine Packung „Mercy“ und die aktuelle Gerhard Schröder-Biografie überreichte Angelo Alter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Döhren-Wülfel, gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf an die frühere Bezirksbürgermeisterin. Beim traditionellen Grünkohlessen des Ortsvereins heute Mittag (8. November) im Spiegelzimmer eines Restaurants in Wülfel ehrten die Sozialdemokraten Christine Ranke-Heck und sagten noch einmal „Danke“ für die langjährige Arbeit an der Spitze des Bezirksrates Döhren-Wülfel. Gleichzeitig wurden eine Reihe von Genossen für 25 und 40jährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet.

60 Jahre in der SPD

Die SPD ist eine Partei mit einer langen Geschichte. Das zeigte nicht zuletzt die Ehrung für Hannelore Kunze, die auf 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurückblicken kann. Leider war Hannovers frühere erste Bürgermeisterin gesundheitlich nicht mehr in der Lage, persönlich die Ehrenurkunde entgegenzunehmen. Doch Angelo Alter und Doris Schröder-Köpf zeichneten ihre erfolgreiche Politik für den Stadtbezirk nach; Hans Hutfleß, in einer früheren Wahlperiode einmal Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksrat, versprach, die Ehrungen und alle guten Wünsche zu überbringen.

Für 40jährige Mitgliedschaft überreichte Angelo Alter und Doris Schröder-Köpf dann Urkunden und Ehrennadeln an Karin Müller, Hans Lönneker und Jens Schade; auf ein 25jähriges Parteijubiläum blicken Ansgar Heiland und Martin Köchy zurück. Alle Jubilare erhielten außerdem die neueste Biografie über Gerhard Schröder mit einer persönlichen Widmung des Alt-Kanzlers.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.