Spielpark Döhren eingeweiht

5Bilder

Mit einem kleinen Fest bei Livemusik wurde der neu gestaltete Außenbereich des Spielparks Döhren nun auch offiziell eröffnet. Bei herrlichem Sonnenschein kamen am Samstagmorgen, den 9. April zahlreiche Eltern und natürlich Kinder. Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und Herr Rohde vom Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Hannover warfen in ihren Ansprachen einen Blick zurück auf die Entstehung der städtischen Spielparks. Von ihnen waren einst 20 geplant, wovon neun realisiert werden konnten. Diese sind aber nun in die Jahre gekommen, so dass hier in Döhren nun der Außenbereich für rund 370.000 neu gestaltet wurde. Im Mittelpunkt steht dabei eine Kletterlandschaft, die Kinder verschiedener Altersgruppen miteinander spielen lässt und ihre Fähigkeiten fördert. Bei der Neugestaltung wurden auch die Interessen und Wünsche der Kinder mit einbezogen, die im Rahmen einer Zukunftswerkstatt Vorschläge eingebracht haben.
Die Betreuer des Spielparks bedankten sich abschließend bei all jenen die zur Umsetzung beigetragen haben insbesondere beim Fachbereich Umwelt und Stadtgrün und bei engagierten Bürgern, die den Wiederaufbau unterstützt haben, nachdem der Kletterturm noch in der Bauphase durch Brandstiftung zerstört wurde. Dazu trug eine Spende von „Radio ffn“ und der „Stiftung Spardabank Hannover“ in Höhe von 10.000 Euro bei.
Danach rockte die Band „Egon und die Treckerfahrer“ einige Kinderhits, es wurde getanzt und getobt.

Bürgerreporter:in:

Andreas Heisler aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.