Damals in Döhren: Das trug Frau vor 30 Jahren

Modenschau im März 1984 im Freizeitheim Döhren.
Hannover: Döhren | Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder.

Heute: als das Freizeitheim Döhren zum Catwalk wurde.

Die Freizeitkleidung sportlich lässig, die Garderobe für besondere Anlässe sportlich-elegant. So lautete das Motto der neuen Frühjahrsmode anno 1984. Der große Saal des Freizeitheims Döhren verwandelte sich im März 1984 zu einem Catwalk. Auf dem Laufsteg zeigten das Döhrener Modehaus Gerhard Kondla die damals neuesten Fashionschlager, vom Freizeithemd bis zum Badeanzug. Es war nicht das erste Mal, das Models hier dem interessierten Publikum vorführten, was Mann und Frau nun tragen sollten. Vielmehr konnte schon ein kleines Jubiläum gefeiert werden. Bereits zum zehnten Mal wurde hier zu einer Modenschau eingeladen, diesmal zusammen mit dem Bekleidungshaus Erdmann (vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an das Geschäft in Hannovers City). Sieben Damen und drei Dressman huschten über den Laufsteg und präsentierten die neuesten Kreationen.

Für eine besondere Marke gab es auch eine besondere Schau. Drei hübsche junge Damen hatten zur Präsentation dieser Stücke Tanzeinlagen einstudiert. Was leicht und beschwingt aussah, war harte Arbeit. Vierzehn Tage lang mussten die Models die Vorführung einstudieren. Den vielen Zuschauern hat es gefallen. Der Saal war damals ausverkauft. Wer Glück hatte, konnte sich auch über ein Stück der neuen Mode freuen. Nummern auf den Eintrittskarten dienten als Los, in der Pause wurden dann die Gewinner von Bekleidungsstücken und Warengutscheinen gezogen.
1
1 2
1
1 2
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1 2
1
1
2
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
6.272
Gisela Diehl aus Alzey | 20.11.2014 | 13:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.