Landtag Niedersachsen

Hannover: Landtag | Die Broschüre "Die Arbeit des Landesparlaments im Leineschloß Ein Leitfaden mit Schaubildern" ist kostenlos beim Niedersächsischen Landtag, Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz, 30159 Hannover, Landtag Niedersachsen erhältlich.

Mit dem Stand des Jahres 2010 beschreibt die Broschüre auf 68 Seiten die Geschichte des Gebäudes, Niedersachsen und seine Stellung im Föderalismus, vor allem aber das Landesparlament und seine Arbeit.

Politikwissenschaftliches Grundlagenwissen wird hier vermittelt; die Informationsvermittlung geschieht in idealtypischer Art und Weise.

Die Rechte der Abgeordneten kommen genauso zu Wort wie Stellung und Finanzierung der Fraktionen, die Arbeit des Plenums und die Öffentlichkeitsarbeit des Landesparlamentes. Dies geschieht in möglichst allgemeinverständlicher Form. Wer in einem zweiten Schritt Informationen zur tagesaktuellen Landespolitik wünscht, wird dann zu weiterführender Literatur greifen müssen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.