Zwei junge Haubentaucher stellen sich vor!

"Mama, da beobachtet uns jemand!"
Hannover: Kleefeld | Zufällig hatte ich gestern gegen 16 Uhr in der Nähe des Hermann-Löns-Parks etwas zu erledigen. So wurde überlegt, ob dort auf dem Anna-Teich noch der Nachwuchs bei den Haubentauchern anzuschauen wäre. Über Wetter-online konnte vorweg zwar abgeschätzt werden, dass vor 18 Uhr dort kein Gewitter auftreten würde, aber leider wurde dann erst am Teich festgestellt, dass eine graue Wolkendecke die Lichtverhältnisse inzwischen stark verschlechtert hatte.
Bekanntlich ist 1/80 s. bei 800mm Brennweite für Aufnahmen mit freier Hand etwas zu lang. Wenigstens gelangen drei gerade noch brauchbare Aufnahmen. Für eine längere Tierbeobachtung war das Wetter leider nicht mehr geeignet.
Unabhängig von meinen Fotos hatte ich insgesamt sechs junge Haubentaucher zählen können. Die Angler waren darüber wohl nicht erfreut. Von den Fischen war dazu leider nichts zu erfahren!
http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/h...
https://de.wikipedia.org/wiki/Haubentaucher
6
2 6
3 7
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
7.742
Jürgen G. O. Stephan aus Peine | 09.07.2015 | 08:44  
57.307
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 09.07.2015 | 17:25  
11.660
Jürgen Bady aus Lehrte | 16.07.2015 | 08:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.