900 Jahre Linden (10): 47.Schützenfest in Linden

Hannover: Schützenplatz | Vom 11. 9. bis 13.9. 2015 feierte die Lindener Bevölkerung das diesjährige Schützenfest auf dem Festplatz Küchengarten. Eingeladen hatte Michael Goldkamp, 1. Vorsitzender der Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V. Der Verein ist ein Zusammenschluss von 6 Lindener Schützenvereinen.

Am 2. Festtag stand der Ausmarsch auf dem Programm. Um 16 Uhr ging es los. Der Zug, angeführt vom einladenden Verein, dahinter die Lindener (Schützen-) Könige, erreichte zunächst die Stephanusstraße und bog dann in die Gartenallee ein. Hier stand der Berichterstatter und richtete seine Digital-Kamera auf die Teilnehmer der Veranstaltung. Danach bewegte sich die Kolonne über Blumenauer Straße, Küchengarten, Limmerstraße etc. zurück zum Festplatz.

Teilgenommen hatten viele Vereine, darunter natürlich die Lindener Schützenvereine, aber auch Gastvereine wie Musikcorps Alt-Garbsen, Mittwochsclub Nordstadt, Spielmannszug Lühnde, Kleingärtner, Fanfarencorps und Andere.

Die Fotos in der Bildergalerie bleiben unkommentiert. Viel Spaß beim Anschauen (Vollbild anklicken)!
1
2 1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.