Special Olympics

Special Olympic - Plakat
Hannover: Special Olympics | Derzeit ging es Bunt zu in Hannovers Straßen...

Vom 06. bis 10. Juni fanden in Hannover die Special Olympics Deutschland statt. Junge Menschen mit und ohne Behinderungen aus Teilen Deutschlands trafen sich diesmal in der niedersächsischen Landeshauptstadt und trugen dort ihre Wettkämpfe aus. Die Bundesländer wurden anhand der T-Shirt-Farbe unterschieden. Fast alles spielte sich auf und im Wasser ab, einige waren aber auch auf dem Land unterwegs. Die sportlichen Aktivitäten waren z.B. Rudern und Kajak, Wettschwimmen oder auch Tennis, Laufen und Fußball.
4800 Athleten waren dabei und wurden in der Stadt, in Hotels, Pensionen oder in Herbergen einquartiert.

Der Platz vor der HDI-Arena (ehem. Niedersachsen Stadion) am Maschsee wurde zum Eventplatz für Interessierte und Sportler. Hier konnte man sich informieren, an Gewinnspielen teilnehmen, etwas essen und trinken und Fan-Bekleidung erstehen. Eine Showbühne für Künstler verbreiteten Fröhlichkeit bei jedem Wetter.

Viele Sponsoren machten die Veranstaltung möglich. Förderer, Partner und Projektbegleiter und nicht zuletzt die Sportler selbst, hatten viel Spaß bei den Special Olympics. Der Eifer war groß und am Ende steht immer auch ein Sieger: Die Gemeinschaft.

Mein Beitrag ist nur ein Ausschnitt, den ich am Maschsee einfing.
Wer mehr Details erfahren möchte, der NDR war natürlich auch vor Ort (siehe Fotos). Es gibt Filme unter YouTube (div. Links auf der Seite des NDR) und Wort-/Beiträge unter: http://specialolympics.de/hannover2016/


Eure Francis Bee
1
1
1
1
1
1
6 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
3.740
Uwe Roßberg aus Garbsen | 12.06.2016 | 20:44  
2.353
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 13.06.2016 | 16:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.