Zeit der Begegnung - Sehnsucht und Verheißung im Advent

"Sehnsucht"
In der adventlichen Zeit spüren wir unsere Gefühle wohl tiefer als in anderer Jahreszeit. Wir empfinden unsere Sehnsucht nach Geborgenheit, Liebe und Licht intensiver. Vielleicht spüren wir auch Traurigkeit, Schmerz und Angst stärker als in der helleren Zeit des Jahres.

Mit seiner Ausstellung und dem dazugehörigen Buch "Zeit der Begegnung" bringt Saeeid Dastmalchian durch seine Malerei den BetrachterInnen u. a. das Thema "Sehnsucht" nahe in den Blick - und damit verbunden Texte aus den heiligen Schriften der fünf Weltreligionen. Ich beziehe mich hier auf die biblischen Worte:

"Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde (...). Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen."
Offenbarung des Johannes 21, 1a.3-4

Mit dieser christlichen Offenbarung und Verheißung dürfen wir uns getrost - und vielleicht auch getröstet - in die Adventszeit begeben und uns auf das Kommende freuen.

Herzlich grüßt ins Myheimat-Land
Kirsten Mauss

am 2. Dezember 2013

Siehe auch: http://www.myheimat.de/hamburg/kultur/zeit-der-beg...
4
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.