Schwanensee im Kanal Halle/Neustadt !?

Die "Bildunschärfe war nicht eingeplant" - aber es hat doch etwas,nicht wahr - Schwanensee im Kanal Halle/Neustadt !?
Halle (Saale): Aldi | Schwanensee im Kanal Halle/Neustadt !? , 34 Schwäne habe Ich gezählt,leider ohne Nachwuchs !

Kanal und Rennbahn in Halle Saale
https://youtu.be/7egGa4Br8Zk

https://www.facebook.com/manfred.wittenberg/videos...
Wer kann mir mir bitte einen Tipp geben wie man hier unkompliziert wieder ein Video einstellen kann ???


B80 Abfahrt Pferderennbahn dann rechts bis zum Ende der Straße.
Dort treffen sich fast jeden Abend eine Menge Leute.
Genug Büsche in die man sich schlagen kann gibst auch,
und morgen zum "Männertag" sollte man sich beizeiten ein Grillplätzchen sicher - Ich wünsche alle "Herren und Damen" einen schönen Tag mit Ihren Familien !


http://www.hallesaale.info/halgay.htm


Südlich der Rennbahn gibt es mehrere Gewässer: „Kanal“ und „Alter Kanal“ sind Reste eines unvollendeten Schifffahrtsprojektes aus dem 20. Jahrhundert, westlich davon befinden sich zwei ehemalige Kiesgruben.
Der „Kanal“ wurde seit den 1960er Jahren als Regattastrecke genutzt, die „Kiesgrube Saaleaue“ dient vor allem Einwohnern der Neustadt als Badesee. Sowohl die Kanäle als auch die Kiesgruben sind zudem beliebte Angelgewässer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Saaleaue
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar!


Wir sagen immer "Kanal".
In Wirklichkeit handelt es sich bei dem lauschigen Plätzchen um eine ehemalige Kies-Grube neben dem Kanal.
http://www.mz-web.de/halle-saale/neustadt-scherben...
1
1
1
2
2
2
1
1 1
24
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
2.349
Romi Romberg aus Berlin | 04.05.2016 | 15:43  
27.402
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 04.05.2016 | 19:46  
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 04.05.2016 | 23:59  
4.527
Lothar Wobst aus Wolfen | 05.05.2016 | 11:37  
57.279
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.05.2016 | 11:38  
4.527
Lothar Wobst aus Wolfen | 05.05.2016 | 12:08  
4.203
Christine Rühlmann aus Kirchscheidungen | 05.05.2016 | 20:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.