„Sommerträume“ zur Winterzeit – musikalische Videogrüße zum Herzerwärmen. Das Triple-1-Chart-Album jetzt endlich auch auf DVD!-Veröffentlichung am 12.12.

Die Amigos hier bei dem Gastspiel in Günzburg veröffentlichen eine DVD. Die Bilder entstanden bei einem Auftritt in Günzburg
  Über 150 Konzerte haben die Amigos alleine in diesem Jahr gegeben. Seit ihrem Durchbruch 2006 waren sie Hunderttausende von Kilometern für ihre Fans unterwegs. Traumhafte Edelmetallerfolge markieren seitdem ihren Weg: 1x Doppel-Platin, 13x Platin, 1x 5fach-, 4x 3fach- und 38 Gold-Awards. Zudem durften sich die Amigos über 5x Platz 1 in den Media-Control Album Charts freuen, über den Echo, 3x Krone der Volksmusik, 3x Goldene Tulpe, 1x Goldene Antenne, den Herbert Roth Preis und 4x Smago Award.



Das ist die Bilanz einer musikalischen Karriere, die in der deutschsprachigen Musikszene ihresgleichen sucht. Auch die aktuelle Album-CD „Sommerträume“ wurde bereits mit Gold veredelt.



Die Sommermonate waren für die Amigos eine sehr intensive Zeit: In den zurückliegenden Monaten standen nicht nur wöchentlich bis zu fünf Konzerte vom hohen Norden bis nach Kroatien an, das erfolgreichste Schlagerduo Deutschlands stellte zudem in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Radio-Interviews, TV-Shows und Autogrammstunden seine im Juli 2014 veröffentlichte CD „Sommerträume“ vor. An Sommerfrische war nicht zu denken, für die Amigos allerdings alles andere als ein Problem, da sie „Sommerträume“ im Gepäck hatten.



Als Dankeschön für den großartigen Zuspruch den die Amigos tagtäglich erfahren dürfen, können sich die Fans ihre Publikumslieblinge nun auch mit der DVD „Sommerträume“ nach Hause holen!



„Die Sommerzeit gehört unseren Fans. Unseren Urlaub verlegen wir deshalb schon seit Jahren in den Januar.“ Damit künftig auch zur Winterzeit jederzeit auf Knopfdruck „Sommerträume“ möglich sind, haben die sympathischen Brüder für ihre Fans ein Programm der Extra-Klasse auf DVD zusammengestellt.

Für das 75-minütige DVD-Special „Sommerträume“ haben die Amigos nicht nur die 14 Lieder der gleichnamigen Album-CD in Video-Clips umgesetzt. Die Moderationen und Interviews mit Bernd und Karl-Heinz schenken einen sehr persönlichen Einblick in ihr bewegtes Leben und spiegeln die Freude wieder, mit der die Brüder ihren Traum leben dürfen: „Es ist ein Gottesgeschenk, wenn Menschen unsere Musik lieben, zu uns kommen und sagen: Eure Musik hat mir geholfen, eure Texte sprechen mir aus dem Herzen, eure Lieder sind so, als wären sie für mich geschrieben. So was gibt natürlich enorm viel Energie und Lust darauf, mehr zu machen.“



Weil sie die kleinen und großen Freuden des Alltags, aber auch Sorgen und Nöte ihrer Fans auch aus eigenem Erleben teilen und deren Stress für die bodenständigen Schlagerstars daher aus tiefster Überzeugung auch nicht alleine deren Bier ist, hatten sich die Amigos eine einzigartige Überraschung mit individueller Amigos-Note einfallen lassen, um den Geburtstag von „Sommerträume“ gemeinsam mit ihren Fans bei Musik und einem Schluck selbst gebrautem Bier zu feiern. Die Erinnerung an diese besonderen Momente ist noch so lebendig wie am Veranstaltungstag. Mit einem 45-minütigen Bonus-Special laden die Schlager-Brüder ihre Fans mit einem Best of ihrer Erlebnisse und Eindrücke dazu ein, ihnen in diesen unvergesslichen Stunden hautnah über die Schulter zu schauen. Der Tagebucheintrag im Stil einer TV-Reportage begleitet Bernd und Karl-Heinz Ulrich am Release-Tag der Album-CD und bei der Erstabfüllung des Amigos-Biers „Ein Schluck Freundschaft“ ab Ankunft in der Privatbrauerei in Greiz, während der Brauereiführung und fasst die schönsten Momente des exklusiven Fan-Konzertes am Abend eines unvergesslichen Tages zusammen. Unausgesprochen das Gefühl teilen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, das kann man sehr gut mit den Amigos und mit ihrer Musik.



Vor allem Bernd, der vor seiner Karriere als Berufsmusiker als Braumeister gearbeitet hat, war absolut in seinem Element: „Die Idee mit dem Amigos-Bier war von Karl-Heinz und mir. Das hatten wir schon lange im Hinterkopf. Wir fanden, das passt zu uns. Dass wir diesen Gedanken nun mit einem ehemaligen Brauereikollegen von mir umsetzen konnten, der mittlerweile die Privatbrauerei in Greiz führt, war eine super Chance, diesen Traum wahr werden zu lassen. Das Zwickl dort ist ganz nach unserem Geschmack. Das Bier, das unseren Namen trägt, haben wir außerdem noch „Ein Schluck Freundschaft“ getauft und damit ist dann auch schon alles gesagt!“



Das Deutsche Musikfernsehen überträgt die TV-Premiere des DVD-Specials „Sommerträume“ exklusiv am 11.12.2014.



Ab dem 12.12. laden die Amigos ihre Fans dann herzlichen ein, ihre „Sommerträume“ 2014 auch auf DVD mit ihnen zu teilen.



TV-Tipps:

11.12.14 DMF „Sommerträume mit den Amigos“ (75 Minuten)

27.12.14 MDR „Schlager des Jahres“

31.12.14 ARD „Silvesterstadl“



Weitere Informationen: www.die-amigos.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.