SCHMIDBAUER „Ois is guat“ – Das Beste aus 35 Jahren -Best of Doppel CD des Musikers Werner Schmidtbauer vor kurzem erschienen

Werner Schmidbauer hat ein Best of Veröffentlicht. (Foto: Agentur)
 
Das Cover zur CD (Foto: Agentur)

Es ist ein absolutes Hörenswertes Doppelalbum. Der Musiker und Fernsehmoderator hat vor einigen Tagen ein Doppelalbum mit den besten Stücken von den letzten 35 Jahren veröffentlicht. Schmidtbauer nennt das Album selbst seine persönliche und künstlerische Momentensammlung.

Es ist an der Zeit! Mit „Ois is guat“ veröffentlicht der weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Musiker Werner Schmidbauer sein erstes Best Of-Album: Die besten Lieder aus 35 Jahren.
10.000 Fans lauschten ihm in der Arena die Verona, das letzte Studioalbum „Wo bleibt die Musik“ war sein erfolgreichstes. Jetzt präsentiert der beliebte Musiker, Journalist und Moderator Werner Schmidbauer (u.a. „Aufgspuit!“, „Gipfeltreffen“) eine ganz persönliche Auswahl und Zusammenstellung seiner besten Lieder aus 35 Jahren Songwriting.
„Ein klein bisserl stolz bin ich schon auf dieses Doppel-Album. Bei jedem einzelnen Lied erinnere ich mich an Menschen, Situationen, Gefühle, Konzerte. Es ist meine ganz persönliche „Momentnsammlung“ geworden. Wie schön, dass mir dieser Weg und diese Lieder geschenkt wurden und wie schön, dass mein Publikum mir immer wieder dabei zugehört hat!“ schreibt Schmidbauer im Booklet.
Das aufwendig und liebevoll gestaltete Doppelalbum samt umfangreichem Booklet gewährt einen tiefen Einblick in das Schaffen dieses einzigartigen Künstlers. Projekte wie SchmidbauerS, Schmidbauer & Kälberer und auch die fulminante Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Pippo Pollina sind nur einige Höhepunkte dieser Karriere und dieses Albums. Neben seinen bekanntesten Songs wie „Momentnsammler“ oder „Pfeilgradaus“ finden sich darauf auch seine ersten selbst geschriebenen Werke wie das „Strandlied“. „Ich habe, zusammen mit Tom Büscher von F.A.M.E. Recordings, mit Liebe und Sorgfalt die Songs ausgewählt. Dabei sind wir ein wenig lässig mit der Chronologie der Veröffentlichungen umgegangen, immer auf den Fluss der Klänge im Ohr achtend …“.
Der Titel des Albums spricht für sich bzw. für Werners Perspektive als Mensch und Künstler: „Ois is guat! Als ich mit 15 meinen ersten eigenen Song schrieb, hätte ich nie gedacht, dass den irgend jemand hören will … als ich mit 17 zusammen mit meinem Freund Ecco Meineke das erste Mal mit eigenen Liedern auf der Liederbühne Robinson stand, dachte ich mir: so, jetzt hab ich‘s geschafft … als ich mit 33 meinen ersten Plattenvertrag bekam, hätte ich nie gedacht, dass es eine zweite CD geben würde, denn ich war eh am Ziel meiner Träume … und jetzt, gut 20 Jahre und 11 Alben später, wird mir bewusst, dass dieser Traum immer weiter geht und dass auf diesem Album das Beste aus 35 Jahren Schmidl-Liedern drauf ist.
Nach der Produktion des ersten Albums im Jahre 1994 lernte ich Martin Kälberer kennen und wir spielten zusammen mit den SchmidbauerS die erste Live-Tour mit eigenen Songs. Ab dem zweiten Album war Martin auch als Studio-Musiker dabei, ab dem dritten als Produzent, ab dem vierten als „alles zusammen“ und vor allem als Freund. Ohne Martin würde es diese Liedersammlung nicht geben, ihm gilt mein südlichsterer Dank!“



www.wernerschmidbauer.de // www.facebook.com/schmidbauer.kaelberer // www.twitter.com/Momentnsammler


Tracklist

Disc 1
Am liabst´n daad i jetz
Strandlied
Loan di an mi
Da drauf drink ma oan
Anna, sing!
Mia gengan alle unsern Weg
Der Gedanke an di
Im Süden von meim Herzen
Für Vui Geld
Dei Liacht
I bin dahi (Schmidls Traum)
Pfeilgradaus
Endlich moi wieder
Stolz drauf

Disc 2
Zeit der Deppen
Daugn
Glück ghabt
I bleib steh
Momentnsammler
Des Lebn
Herobn
Wo bleibt Die Musik?
Lass uns feiern
Mandela
Felder voller Gold(Live)
Die ganz große Kunst
An am Abend so wia heit (Live Verona)
Ois is guat



Tourneetermine "Wo bleibt die Musik?"-Tour 2015


13.11.2015  Wasserburg, Badriahalle
18.11.2015  Vöcklabruck (AT), Stadtsaal
19.11.2015  Schärding (AT), Kubinsaal
20.11.2015  Kufstein (AT), Kulturfabrik
21.11.2015  Germering, Stadthalle
25.11.2015  Murnau, Kultur- und Tagungszentrum
26.11.2015  Sulzbach-Rosenberg, Krötensee-Mittelschule
27.11.2015  Schwabach, Markgrafensaal

13.12.2015  Stuttgart, Theaterhaus T2 // ZUSATZKONZERT
14.12.2015  München, Schlachthof // AUSVERKAUFT
15.12.2015  München, Schlachthof // ZUSATZKONZERT
22.12.2015  München, Schlachthof // 2. ZUSATZKONZERT
11.01.2016  Berlin, Wühlmäuse
13.01.2016  Hamburg, Markthalle
14.01.2016  Seesen, Aula
15.01.2016  Salzwedel, Club Hanseat
16.01.2016  Düsseldorf, Savoy-Theater
17.01.2016  Bergneustadt, Krawinkel-Saal
22.01.2016  Landshut, Prunksaal
29.01.2016  Neumarkt i. d. Oberpfalz, Reitstadel
30.01.2016  Neumarkt i. d. Oberpfalz, Reitstadel // ZUSATZKONZERT
24.02.2016  Freiburg, Jazzhaus
25.02.2016  Ravensburg, Konzerthaus
26.02.2016  Ulm, Roxy
27.02.2016  Koblenz, Cafe Hahn
28.02.2016  Baden-Baden, Rantastic
03.03.2016  Ansbach, Onoldiasaal
04.03.2016  Straubing, Markmillersaal
05.03.2016  Fürth, Comödie
10.03.2016  Karlsruhe, Tollhaus
11.03.2016  Ormesheim, Alter Theatersaal
12.03.2016  Ormesheim, Alter Theatersaal
13.03.2016  Frankfurt a. M., Alte Oper
14.03.2016  Oldenburg, Kulturetage
15.03.2016  Würzburg, Bockshorn
16.03.2016  Fuchsmühl, Gwäxhaus
Weitere Infos auf wernerschmidbauer.de/tour-termine
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Brigitte Kuehn aus Weilrod | 31.08.2015 | 11:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.