Sarah Connor siegt bei Echo-Verleihung und kommt im Sommer live nach Ulm-Wiblingen in den Klosterhof

Sarah Connor kommt nach Ulm- Sie hat einen Echo gewonnen (Foto: Nina Kuhn)
Am Donnerstag, 7. April, fand in Berlin die Echo-Verleihung 2016 statt. Deutschlands wichtigster Musikpreis wird seit 1992 von der Deutschen Phono-Akademie vergeben. Gewinnerin in der Kategorie Rock/Pop national ist in diesem Jahr Sarah Connor. Sie wurde für ihr Album „Muttersprache“ ausgezeichnet.
Live ist Sarah Connor am Freitag, 19. August um 20 Uhr, in Wiblingen im Klosterhof zu erleben.

Bereits zum 25. Mal wurde an diesem Donnerstag in Berlin der Echo-Preis verliehen. Seit der ersten Echo-Verleihung 1992 gehört dieser Preis zu den wichtigsten und renommiertesten Musikawards der Welt. Zwei Jahre später, 1994, wurde der "Echo Klassik" ins Leben gerufen. Bei der Ableger-Veranstaltung werden internationale Künstler der klassischen Musik ausgezeichnet. Seit 2010 wird auch der "Echo Jazz" verliehen.

Für ihr aktuelles Album „Muttersprache“ erhielt Sarah Connor den Echo in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop national die begehrte Auszeichnung.
Sarah Connor ist momentan in aller Munde. Eine Erfolgsmeldung jagt die nächste: Mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Muttersprache“ gelang der Sängerin der Überraschungserfolg 2015. Binnen kürzester Zeit erreichte sie damit Platin-Status und für die Single „Wie schön Du bist“ gab es bereits Gold. Und als Krönung des Ganzen erhielt sie jetzt auch noch einen Echo.
Mit diesem Album hat sich Sarah Connor neu erfunden – echt, authentisch und emotional wie nie zuvor. Hier tritt sie nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songwriterin und Produzentin auf.

Ihre Herbsttournee 2015 war bereits Wochen im Voraus komplett ausverkauft und die Tour „Muttersprache – LIVE 2016“ wurde nicht nur um mehrere Zusatzshows erweitert, sondern auch bis 2017 verlängert.

Karten für das Konzert von Sarah Connor in Wiblingen im Klosterhof gibt es bei den Geschäftsstellen der Südwest Presse, beim traffiti SWU-ServiceCenter Ulm Neue Mitte, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.swp.de/veranstaltungen.
Ticket Hotline 07 31 / 166 21 77.

Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100 % Behinderungsgrad sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei ticket@provinztour.de oder Tel. 07139/547.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.