"Nornheimer Maibaum 2015"

Günzburg: Dorfplatz-Nornheim |

Auch heuer wurde im Günzburger Stadtteil Nornheim von den Vereinen Freiwillige Feuerwehr Nornheim und dem Schützenverein Nornheim wieder ein Maibaum vor der kleinen Dorfkirche zu Nornheim aufgestellt.

Bilder vom Wald bis zum Standpunkt beim Nornheimer Kirchlein.
Mittags wurde er im Wald gefällt, dann nach Nornheim transportiert und am späten Nachmittag aufgestellt. Die Kinder vom Günzburger Ortsteil Nornheim und die Kinder vom Montessori-Kindergarten haben zuvor die Baumspitze mit bunten Bändern geschmückt, die Feuerwehr und die Schützen organisieren das Ganze und laden die Bürger mit ihren Kindern ein, beim Aufstellen des Baumes dabei zu sein. Eigens werden bei dem kleinem Festakt dazu Steaks und Würste gebraten. An den Bildern kann man ersehen dass diese Einladung gerne angenommen wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.