Michael Altinger - „Ich sag’s lieber direkt!“-ab Januar 2014 mit neuem Programm unterwegs ...

Michael Altinger kommt mit neuem Programm auf Tournee (Foto: Agentur)
In einer Zeit, in der ganze Staaten per SMS regiert werden, zeigt uns der Altinger einen Ausweg aus der Kommunikationskrise. Er nimmt uns mit, an einen Ort, an dem das Wort noch analoge Bedeutung und keinen digitalen Wahnsinn verspricht: Strunzenöd. Doch auch hier gären bereits die faulen Verlockungen der modernen Welt und ein Schatten legt sich über die Idylle der kultivierten Ahnungslosigkeit.

Es bleiben ihm knappe zwei Stunden, um dieses heile Kleinod, so wie wir es kennenlernen werden, zu retten.

Wenig Zeit, um sachdienlichen und komplett schwachsinnigen Hinweisen nachzugehen. Wird er es schaffen? Wahrscheinlich nicht.

Dann soll es ein lustvolles Scheitern werden und dem Altinger dabei zusehen zu dürfen, wird uns viel Freude machen. www.michael-altinger.de

Nicht erwachsen. Michael Altingers amüsantes Programm (Süddeutsche Zeitung März 2011)

"Mein Gott, jetzt ist der Altinger, dieser ewige Lausbub, auch schon 40! (...) Wenn selbst der anfängt, vom Älterwerden zu reden! (...) Dann bekommt man es ein bisschen mit der Angst zu tun: Der wird doch nicht erwachsen werden, der Altinger? Keine Sorge: Er wird nur ernster. Sagt er. (...) Altinger ist kein politischer Kabarettist, sondern einer, der gesellschaftliche Phänomene beleuchtet, der die Entwicklung „vom Bettnässer zum Wellnesser“ beobachtet, das Wesen der Super-Model-Mami mit ihrem „Projektkind“ entlarvt, den herrlichen Widersinn des Begriffs „Familienpackung Kondome“ entdeckt und das Blackberry auf gut niederbayerisch „Hirn im Schachterl“ nennt. Dazu singt er mehr als passabel, seit eh und je an Gitarre und Keyboard begleitet von Martin Julius Faber. Der ist angeblich auch schon ziemlich alt. Macht aber nix. Denn trotzdem sind die beiden Typen, mit denen man gern Bier trinkt und das ein oder andere Pferd stiehlt. Und denen man immer wieder gern zuhört."

Altinger und Julius Faber live unterwegs:

10. Jan 2014 Bogen, Kulturforum Oberaltaich - www.agentur-showtime.de

11. Jan 2014 Bad Wurzach, Adler Live Bühne - www.adler-dietmanns.de

12. Jan 2014 Augsburg, Kresslesmühle - www.kresslesmuehle.de

17. Jan 2014 Neumarkt, Johanneszentrum - www.strasserkonzerte.de

24. Jan 2014 Burghausen, Bürgersaal - www.kkk-burghausen.de

25. + 26. Jan 2014 Lauf, Dehnberger Hof Theaterwww.dehnbergerhoftheater.de

31. Jan 2014 Plattling, Bürgerspital - www.agentur-showtime.de

2. Feb 2014 Massing, Landgasthof Schwinghammer - www.agentur-showtime.de

6. Feb 2014 Österreich-Premiere: Salzburg, ARGEkultur - www.argekultur.at

7. Feb 2014 Regensburg, Leerer Beutel – www.lachoffensive.de

22. Feb 2014 Söllhuben, Gasthof zur Post Hirzinger - www.konzertbuero-chiemgau.de

23. Feb 2014 Schwabach, Galerie Gaswerk - www.galerie-gaswerk.de

8. + 9. März 2014 Windischeschenbach, Futura 87 - www.futura87.de, Tel. 01573 6486472

12. März 2014 Freising, Lindenkeller - www.lindenkeller-live.de, Tel 08161 / 5444102

14. März 2014 Haßfurt, Stadthalle - www.kulturamt-hassfurt.de

15. März 2014 Würzburg, Bockshorn im Kulturspeicher - www.bockshorn.de

16. März 2014 Hanau, Culture, Beats & Events - www-printyourticket.de

19. - 22. März 2014 München-Premiere, Lustspielhaus - www.lustspielhaus.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.