„Meilensteine der Rockgeschichte“ Rock & Klassik im Klosterhof in Wiblingen

Siggi Schwarz mit Bill Gibbons (Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)

Siggi Schwarz zählt zweifellos zur Elite der europäischen Spitzengitarristen. Zusammen mit seiner Band sorgt er überall bei Publikum und Presse für große Begeisterung. In diesem Sommer ist er nicht nur mit Band, sondern auch mit den Ulmer Symphonikern unterwegs und präsentiert am Donnerstag, 18. August 2016 ab 20 Uhr auf dem Klosterhof in Ulm-Wiblingen „Meilensteine der Rockgeschichte“.

Gitarrist Siggi Schwarz ist seit Jahrzehnten auf den Bühnen dieser Welt zuhause und spielte mit den Großen des Rock – von Bryan Adams über Alan Parsons, Santana, Deep Purple bis zu Toto, den Scorpions und weiteren Rockstars.
Soeben hat er gemeinsam mit "The Voice of Germany"-Gewinner Andreas Kümmert und der Hamburger Blues-Award-Gewinnerin Jessy Martens ein neues Album veröffentlicht: „Heart & Soul“.
Bei „Heart & Soul“ liegt der Schwerpunkt vor allem auf den Stimmen der beiden Sänger Kümmert und Martens. Interpretiert werden dabei große Hits der Rockgeschichte wie „When a Man Loves a Woman“, „Ain't no Sunshine“, „I'd Rather Go Blind“ oder „Sittin' on the Dock of the Bay“.

Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Siggi Schwarz „Milestones of Rock“ mit Klassikern der Rockgeschichte wie „Stairways to Heaven“, „White Room“, „Wish You Were Here“ und vielen mehr. Das Besondere daran war, dass die Songs gemeinsam mit einem Symphonieorchester eingespielt wurden.
In diesem Sommer sind Siggi Schwarz & Band zusammen mit den Ulmer Symphonikern unterwegs, um diese Meilensteine der Rockgeschichte live zu präsentieren, unter anderem auch im Klosterhof. Dann ist neben dem großartigen, amerikanischen Sänger Andre Carswell ein weiterer Gast dabei, der als Sänger von Manfred Mann’s Earth Band Rockgeschichte geschrieben hat: Chris Thompson. Mit Songs wie "Blinded by the Light", "Davy’s on the Road Again", " For you" und "Mighty Quinn" erreichte er mit der Earth Band weltweite Top-Ten-Platzierungen. Der von Bruce Springsteen komponierte Song "Blinded by the Light" erklomm 1977 die Nummer 1-Platzierung in den US Billboardcharts, was insgesamt der größte Erfolg von Thompson und der Manfred Mann Earthband war.
Ein weiterer Stargast ist Frank Diez, Gründungsmitglied der Peter Maffay Band und 30 Jahre lang kongenialer Partner des erfolgreichsten Sängers im deutschsprachigen Raum. Er ist der wohl einzige deutsche Gitarrist, der mit Jimi Hendrix, Chuck Berry und Little Richard gespielt hat.

Freuen Sie sich auf weltbekannte Rockklassiker gespielt von einer herausragenden Band zusammen mit einem symphonischen Orchester!

Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Südwest Presse, beim traffiti SWU-ServiceCenter Ulm Neue Mitte, bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter südwestpresse.de/ticketshop.
Ticket Hotline 07 31 / 156 855

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.