Maite Kelly veröffentlicht erste Kinderlieder CD- Morgen in der ARD

(Foto: Agentur)
Liebe Freunde,nun wird endlich mein erstes Kinderalbum erscheinen, so heißt es im Pressetext der neuen CD von Maite Kelly.
Maite Kelly ist Morgen 14.03.2015, ARD, "Die Besten im Frühling" zu sehen.
Seit acht Jahren spinne ich mit dieser Idee herum und seit zwei Jahren tüftelte ich mit meinem Songschreib-Partner und Produzent Götz von Sydow an diesem ganz besonderen Album.
Dieses Album ist eine Mischung aus selbst-komponierten und alt-beliebten Liedern. Es ist für mich ein Herzens-Album. Joséphine und Agnès haben z. B. den Song "Wir machen eine Party" sogar mit mir beim Pizza backen initiiert.
Meinem Produzenten-Team und mir war es wichtig pädagogisch wertvolle Inhalte wie sprach- und bewegungsfördernde Elemente mit einzubringen. Da ich selber ein halbes Jahr als Erzieherin in Afrika gearbeitet habe, waren dies starke auf Erfahrungen basierende Kriterien.

Denn Kinder verdienen nur das Beste.

Als ich die Lieder eingesungen habe, trug ich Solène unter meinem Herzen. Und auch jetzt meinen Kindern dabei zuzusehen, wie sie für unsere kleine Solène "Schlaf, Baby, schlaf" singen, berührt mich als Mutter und als Künstlerin zutiefst.

Ich hoffe, ihr könnt euch an meinem musikalischen Herzstück erfreuen, und möge es die Kinder, wie auch die "im Herzen ewig Kind gebliebenen" aufbauen.

Musik, Tanz und Literatur beflügeln den Menschen.




Hintergründe und Ideen, die hinter den Inhalten der CD stecken

"Romy, die Superschnecke"

Die kleine Romy ist eine Schnecke, die nie an sich zweifelt. Ihre unbändige Neugier macht sie so stark, dass sie fliegen lernt und sogar gegen einen Tiger ein Rennen gewinnt. Sie wird immer unterschätzt, es ist eine Figur mit der sich einige Kinder sicher identifizieren können. Romy lässt sich aber nicht unterkriegen und soll Kinder mit Schwierigkeiten motivieren, nie aufzugeben. Ihre Botschaft ist folgende: Jede Hürde ist überwindbar, man darf nur nicht aufgeben.

"Unter meinem Bett"

Maite Kelly war es sehr wichtig, dass die kindliche Vorstellungskraft und das Vorstellungsvermögen gerade bei Kindern in der imaginären Phase ernst genommen werden. Die Kinder sollen einerseits sich durch den Text angesprochen fühlen und andererseits angestoßen werden, sich mit der Realität auseinander zu setzen.

"Du bist Du"

Dieses Lied handelt von der universellen Frage: Wo führt mein Leben hin, wo ist mein Platz in der großen Welt. Es soll die Kinder und die Eltern stärken sich selbst, so wie sie sind mit ihren Stärken und Schwächen, anzunehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.