Lizzy Aumeier :"Für mich ist jeder Abend etwas besonderes-Morgen Live in Gersthofen- Ein Interview- Tickets gibt es noch im Vorverkauf

Lizzy Aumeier im Interview mit Myheimat (Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)
SUPERLIZZY ist die Antwort auf Superman, Wonderwoman und Gozilla!
Endlich erklärt eine Frau die Welt und versucht zu retten, was zu retten ist. Durch ihre unglaubliche Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, wird die Geschichte der sieben Weltwunder,die Verbannung Napoleons, das Verschwinden des Bernsteinzimmers und die Mondlandung.
MORGEN,5.JUNI IST LIZZY AUMEIER IN DER GERSTHOFER STADTHALLE LIVE ZU ERLEBEN
neu beleuchtet! Begleitet am Klavier von General h.c. Tatjana Shapiro werden diverse musikalische Selbstversuche mit Drogen zelebriert! Ein galaktisches Vergnügen!
Lizzy Aumeier gilt als die Entdeckung des bayerischen Musikkabaretts der letzten Jahre. Ihr Körper – eine „Barbie-Fehlpressung“ – ist ihr Kapital und Markenzeichen. Selbstironie, Spontaneität, Hinterfotzigkeit, Schlagfertigkeit und Witz ergänzen ihre Musikalität und
unglaubliche Bühnenpräsenz. Die Kabarettistin und Kontrabassistin wurde mit dem Deutschen Kabarettpreis 2010 ausgezeichnet und zählt laut Jury zu einer der witzigsten Frauen auf deutschen Kabarettbühnen. 2012 erhielt sie den Bayerischen Kabarettpreis in der Kategorie Musik.


Thomas Rank: Sie haben am Meistersingerkonservatorium in Nürnberg im Fach Kontrabass examiniert. Lag es da für sie nicht nahe, daß sie auf der Opernbühne ihr Zuhause finden könnten?

Lizzy AumeierIch war in verschiedenen Profiorchestern tätig, aber die Tatsache dass der Dirigent immer Recht hat und als einziger redet, das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Jetzt habe ich mein eigenes Orchester mit dem ich erfolgreich unterwegs bin.



Thomas Rank: 2010 erhielten sie für ihre „ musikalische Körpercomedy“ den deutschen Kabarettpreis.
Wie war dieser mit 2.000€ dotierte Preis für sie?

Lizzy AumeierGeld spielt bei einem solchen Preis keine Rolle. Es war für mich eine wunderbare Anerkennung meiner Arbeit, in der ich mir immer treu geblieben bin. Und Gott sei Dank viele Ratschläge von aussen nicht beachtet habe.
Über das Programm habe ich ein Interview mit Lizzy Aumeier geführt.


Thomas Rank: 2012 erhielten sie den Musikpreis des bayerischen Kabarettpreises. Waren sie da überrascht?

Lizzy AumeierPreise kommen immer überraschend. Aber da ich überzeugte Oberpfälzerin, also Bayerin bin, war das schon ganz was Besonderes.


Thomas Rank: Mit ihrem Programm „ Superlizzy“ kommen sie ja nach Gersthofen. Am Piano wird Tatjana Shaprio sein. Wie lange arbeiten sie schon mit ihr zusammen?

Lizzy Aumeier.. schon fast 15 Jahre. Wir sind wie ein altes Ehepaar aber immer noch gute Freunde.



Thomas Rank: Der Pressetext verspricht, sie seien die Antwort auf Superman, Wonderwoman und Gozilla. Wie lange haben sie an dem Programm gearbeitet, oder ist das ein fortlaufender Prozess?

Lizzy AumeierIch schreibe an meinen Programmen immer ca. ein halbes Jahr. Aber es ist immer ein Prozess, weil ich versuche die aktuellen Themen natürlich mit einzubringen.



Thomas Rank: Laut Programm sollen diverse musikalische Selbstversuche mit Drogen zelebriert werden. Was kann sich der geneigte Zuschauer darunter vorstellen?

Lizzy AumeierJeder Mensch hat seine Alltagsdrogen. Für manche ist es ein Schweinebraten, für andere eine Stück Torte oder ein Weissbier. Meine Drogen verate ich erst am Abend in Gersthofen. Ich bin also eine Art Drogenberaterin.



Thomas Rank: Sie sind immer wieder mit verschiedenen Programmen auf Tournee. Kommt es da nicht vor, das man auf der Bühne etwas verwechselt?

Lizzy AumeierNein! Dafür arbeite ich zu lange an einem Programm. Allerdings besteht mindestens ein Viertel des Programms immer aus Improviastion.

Thomas Rank: Wer“Superlizzy“ live erlebt, was wird dem geboten?

Lizzy AumeierEine Kabarettistin, die sich schon jetzt auf ihren Auftritt freut, weil jeder Abend auf der Bühne etwas besonderes für mich ist. Jedenfalls gibt es jede Menge zum Lachen!



Thomas Rank: Was werden für Instrumente auf der Bühne stehen, und auch gespielt?

Lizzy AumeierLeider nur ein Flügel, da nachen Oberschenkelbruch im Februar leider noch nicht an ein Kontrabassspiel gedacht werden kann. Dafür werde ich wunderbar singen und erotische Posen im Rollstuhl zeigen


Thomas Rank: Warum lohnt es sich Lizzy Aumeier Live zu erleben.

Lizzy AumeierWarum? Weil ich viele Glückshormone mitbringe und an mein Publikum verteilen werde...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.