Ein Weltstar auf den Brettern der Burgauer Kapuzinerhalle- Marianne Sägebrecht gab einen grandiosen Abend

Es war ein grandioser Abend in der Burgauer Kapuzinerhalle. Zu Gast waren der Gewinner des Sonderpreises Josef Brustmann, Andy Arnold, sowie die Schauspielerin Marianne Sägebrecht. Das zahlreich erschienene Auditorium erlebte einen ganz besonderen Abend in der Kapuzinerhalle.

Im Mittelpunkt des Abends der unter dem Thema Sterbelieder für´s Leben stand, hat Marianne Sägebrecht in den rund 90 Minuten Gedichte wie das von Werner Bergenrün" Leben eines Mannes", Hermann Hesse, Berthold Brecht und nactürlich von Josef Brustmann. Marianne Sägebrecht schaffte es mit ihrer Stimme und den Ausgewählten Gedichten dem Abend eine besondere Atmosphäre zu verleihen. Mann hätte eine Stecknadel fallen hören können. Es war das Gefühl einer ganz besonderen Liebe im Raum. Musikalisch wurde der Abend von zwei ganz großen. Dem Musiker Andy Arnold sowie dem Gewinner des Sonderpreises des Deutschen Kabarettpreises, der vom Nürnberger Burgtheater gestiftet wurde Josef Brustmann.
Brustmann spielte nicht nur Zauberhaft Klavier und Zither sondern hat auch Nachdenkliche Lieder gesungen.Das der Tot nicht nur ein Tabuthema ist, sondern auch durchaus auch durch heitere Gedichttexte verkörpert wird, das wurde vielen Besuchern in Burgau deutlich.
Gedichte von Erich Kästner, das Klagelied des Dichters Jans Alp , das Waisenkind von Friedrich Holländer oder die Kunst zum Sterben, liessen das Publikum doch das eine oder anderem Mal schmunzeln. Auch Hans Dieter Hüsch durfte natürlich in der Reihe der großen Dichter nicht fehlen. Gegen Schluß der Veranstaltung gab der Kabarettist Josef Brustmann noch eine Kostprobe seines Kabarettistischen Könnens.Zum Schluß ging Marianne Sägebrecht auf die Wichtigkeit der Hospitze ein. Sie unterstütze das Hospitz der Barmherzigen Brüder in München ein, das sie unterstützt.
In Ihrem Schlußwort lobte Marianne Sägebrecht die Arbeit der Hospitze:"Am Anfang ist die Hebamme und am Schluß muß auch eine Hebamme sein". Damit ging ein ganz Besonderer Abend zu Ende, den viele noch auf signierten CD´S mit nach Hause genommen haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.