Echo-Gewinner Andreas Bourani komplettiert das Aufgebot für das Open Air im Klosterhof Ulm-Wiblingen 2015 und ist am Freitag, 10. Juli 2015 um 19.30 Uhr live zu erleben.

Andreas Bourani spielt in Wiblingen im Klosterhof (Foto: Agentur)
Andreas Bourani konnte für das Open Air im Klosterhof Ulm-Wiblingen gewonnen werden. Somit steht das Programm für den diesjährigen Open Air Sommer. Neben der starken Damenriege um Diana Damrau, Lindsey Stirling und Joan Baez ist Andreas Bourani somit der „Hahn im Korb“ und die Zuschauer im Klosterhof dürfen sich auf den Mann freuen, der seit seinem Durchbruch mit dem WM-Song „Auf uns“ konstant Hits veröffentlicht hat, und aus den deutschen Charts kaum mehr wegzudenken ist. Am Freitag, 10. Juli 2015 wird Andreas Bourani, mit Gleis 8 im Vorprogramm, live beim Open Air Sommer im Klosterhof Ulm-Wiblingen zu erleben sein.

Gleis 8 mit Rosenstolz-Sängerin AnNa R. werden den Abend eröffnen.

Andreas Bourani schrieb mit „Auf uns“ die Hymne des letzten Sommers und nachdem bereits seine Herbsttournee mit ausverkauften Shows und zahlreichen Verlegungen in größere Hallen ein überragender Erfolg war, entwickelte sich seine ausgedehnte Tour im Januar und Februar ebenfalls zum Superhit: die Konzerte in Krefeld, Dortmund, Ludwigshafen, Frankfurt, Hamburg und Hannover waren Wochen im Voraus bereits ausverkauft, die Konzerte in Köln, Bremen und Osnabrück mussten in größere Hallen verlegt werden, um der ungebrochenen Nachfrage gerecht zu werden.

Die erste Single aus seinem zweiten Album „Hey“ stieg auf Platz eins der deutschen Single-Charts ein und erreichte mittlerweile Doppel-Platin-Status. Auch die zweite Single „Auf anderen Wegen“ tummelte sich wochenlang in den Top Ten der deutschen Charts und ist aus der hiesigen Radiolandschaft nicht mehr wegzudenken. Bei dieser zweiten Auskopplung aus "Hey" schlägt er weitaus ruhigere Töne an als bei „Auf uns“. Das Geflecht aus seiner unverkennbaren Stimme und der leisen Sorgfalt seiner Texte verleihen auch diesem Song eine ungeheure Wirkungskraft. Das Album selbst erreichte mühelos Gold-Status und hält noch zahlreiche weitere Hits bereit. Auch live stellt Bourani immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass er außer „Auf uns“ noch weit mehr hörenswerte Songs gesungen hat, wie etwa „Nur in meinem Kopf“. Im Klosterhof Ulm-Wiblingen wird Andreas Bourani nun erneut mit seiner überragenden Live-Band, seiner fesselnden Bühnenpräsenz und dieser einzigartigen Stimme seine stetig wachsende Fangemeinde begeistern.

Auch als Support ist deutsche Musikprominenz bestätigt. Gleis 8 ist die neue Band von AnNa R., die als Sängerin von Rosenstolz 20 Jahre lang große Erfolge gefeiert hat. Ihre einzigartige Stimme zog die Zuschauer schon zu Rosenstolz-Zeiten in Ihren Bann, und auch bei Gleis 8 hat sich das nicht verändert. Die Songs sind vielseitig und abwechslungsreich. Neben den vielen Gitarren und dem treibenden Schlagzeug, sind auch Bläser und Streicher, Piano und Orgel, sowie ein Xylophon und eine paraguayische Harfe zu hören.

Karten für das Konzert von Andreas Bourani und Gleis 8 in Ulm-Wiblingen gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, beim traffiti SWU-ServiceCenter Ulm Neue Mitte, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de. Ticket Hotline 07 31 / 166 21 77.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung sowie gleichzeitiger Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.