Durch eine Wette zum Orientalischen Tanz gekommen- Ein Portrait von Bettina Nienhaus, die in Günzburg ein Orientalisches Tanzstudio betreibt

Bettina Nienhaus( Zaiba) hat in Günzburg ein Orientalisches Tanzstudio- Ein Portrait
" Eine Wette war schuld, dass ich heute meine Liebe zum Orientalischen Tanz entdeckt habe", erzählt Bettina Nienhaus( Zaiba) in einem Pressegespräch.Heute hat Bettina Nienhaus ein Orientalisches Tanzstudio mit Acht Erwachsenenensembles und Zwei Teenieensembles
Im Jahr 1988 erzählt Bettina Nienhaus war sie mit einer Freundin auf einer Hochzeit. Für die Gäste war eine Orientalische Tänzerin engagiert. Mit ihrer Freundin wettete sie, das sie nach einem VHS Kurs wie die Orientalische Tänzerin Tanzen kann. Das war natürlich nicht der Fall,aber der Startschuß. Durch den Kurs wurde ihr Ehrgeiz geweckt,weil " ich mich voll verguckt" habe in den Tanz. Nienhaus hat unter anderem bei Perser und Ägypter Workshops belegt.
Im Januar 2008 eröffnete Zaiba ihr Orientalisches Tanzstudio „Oriental-Dance & More“in Günzburg.
Viel Liebe zum Detail, ein wohliges Gefühl,so strahlt das Orientalisch gestaltete Studio und zeigt sich als wahre Oase für Tänzerinnen und Schülerinnen. Kurse für Anfänger bis weit Fortgeschrittene sowie Workshops sind im Angebot.
Zu ihrem Repertoire gehört der klassisch Orientalische Tanz traditionelle Tänze, Zigeuner-, Afro-, Oriental-Pop und Phantasietänze.
Besonders inspiriert wird Zaiba vom spanisch-arabischen Tanz (Arabic-Flamenco), der durch strenge Akzente in Ergänzung mit weichen Bewegungen ein Wechselbad der Gefühle schafft.
Das Einbringen des persönlichen Tanzgefühls, der individuellen Ausdrucksform und Mimik prägen die freie Entfaltung ihres Tanzstiles.
2006 gründete Zaiba mit den Tänzerinnen/Lehrerinnen Ahjura Mey, Kalila, Amina und Yildiz das bekannte Ensemble „Hadiyyah“. Zaiba und ihr Orientalisches Tanzstudio sind ein Unerlässlicher Teil des Kulturlebens in der großen Kreisstadt Günzburg.

Grosse Tanzshow
Zaiba gibt mit ihrer Tanzschule am 10. Mai im Günzburger Forum am Hofgarten einen Orientalischen Tanzabend. Ich habe hinter die Kulissen geschaut.EINEN AUSFÜHRLICHEN BERICHT GIBT ESHIER
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.