Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette-Kinderfest bei tollem Wetter

Besser hätte das Wetter zum Kinderfest nicht sein können. Bei Strahlendem Sonnenschein setzte sich am Kinderfestsonntag kurz nach 13 Uhr in Bewegung. Musikalisch wurde der Umzug von der Stadtkapelle Leipheim und der Musikkapelle Kirchheim begleitet.
Nich nur die Sonne strahlte beim Leipheimer Kinderfest. Auch die Kinder und die Erwachsenen hatten ihre wahre Freude, das Fest zu feiern. Traditionsgemäß begann das Fest am gestrigen Sonntag mit dem Traditionellen Umzug und den Spielen. Und da hatte sich die Schule einiges einfallen lassen. Die zweiten Klassen zeigten zum Beispiel, wie man Bayerische Tradition lebt. Weitere Themen zu den Tänzen waren die Fußball WM, Ein Tanz zur Musik von Pharell Williams ( Happy),Cheerleaders oder natürlich der altbekannte Schnitterreigen. Ein großes Lob muß man in diesem Jahr auch den Spruchträgern zollen. Sie hatten ihre Sache wirklich Perfekt gemacht. Im Anschluß an die Spiele ging es auf den Festplatz wo auf die kleinen Besucher Wurstschnappe und Zitterbalken wartete, und auf die großen jede Menge für das Leibliche Wohl. Der erste Abend endete mit dem Abendfestzug und einer Abendandacht. Am heutigen Kinderfestmontag startet der Umzug um 14 Uhr. Mit dem Festzug und den Spielen geht das Fest im " schönsten" Biergarten Schwabens zu Ende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.