Die langerwartete 2. Staffel der trashigen Kultserie „Danger 5“ aus Australien erscheint am 19. Februar 2016 auf DVD

Als die erste Staffel von Danger 5 hierzulande veröffentlicht wurde, feierte die Presse die australische Miniserie über alle Maßen:
„Wunderbarer Trash“ (Stern), „durchgeknallt witzig“ (TV Spielfilm), „Bedingungslose Liebe zum Irrsinn“ (Cinema), „Einmalig“ (me.movies), „fantastisch-kuriose Action-Trash-Preciose“ (Deadline), „auf den Punkt inszeniert“ (Geek!), „Thunderbirds meets Goldfinger“ (Intro), „Großer Spass“ (my TV), oder „Geheimtipp für Serienfans“ (Widescreen).

Danger 5 sind eine Gruppe von fünf internationalen Spionen auf der Mission Adolf Hitler zu töten und seine Pläne, die Weltherrschaft zu erlangen, zu durchkreuzen. Die australische Action-Comedy-Fernsehserie interpretiert Hitlers Weltherrschaftspläne im bizarren Retro-Look. Nach ihrer Uraufführung auf SBS One am 27. Februar 2012 wurde die Serie, die von Dario Russo und David Ashby erschaffen wurde, von der internationalen Presse gefeiert und erhielt diverse Auszeichnungen. So gewann sie den Australian Directors Guild Award 2012 für die Beste Regie in einem Online Projekt und den Australian Directors Guild Award 2013 für die Beste Regie in einer TV Comedy und wurde als Beste TV Comedy Serie bei den AACTAs 2013 nominiert.

Am 19. Februar 2016 veröffentlicht Edel:Motion endlich die zweite Staffel auf DVD in Deutschland. „Die 2. Staffel von Danger 5 ist die verrückteste TV-Show, die Sie je gesehen haben“ fällt Birthmoviesdeath.com sein Urteil. „NS-Dinosaurier, vollgekokste Schlangen und ein Hitler, der Hüte trägt! Danger 5 ist die ultimativ absurde Komödie!“ (Birthmoviesdeath.com)

Die 2. Staffel ist im trashig-coolen Look der 80er Jahre inszeniert. Weihnachten steht vor der Tür, doch das stille Fest ist bedroht. Hitler ist zurück und hat das Ziel, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Natürlich möchte er auch, dass Danger 5 sterben. Die Agenten stehen vor vielen neuen Herausforderungen. Um Hitlers Pläne zu durchkreuzen, die Welt zu schützen und natürlich Weihnachten zu retten, müssen sie wieder bizarre Abenteuer voller Trash und Action bestehen: Sie ermitteln verdeckt an einer High-School, werden Kriegsflüchtlinge, schwingen ihre Knarren im Kampf gegen Dinosaurier, flüchten vor Nazi-Zombies, retten den Papst und reisen in der Zeit zurück.


Die Danger 5-Schöpfer Dario Russo und David Ashby, die schon als kreative Köpfe hinter dem viralen Internet-Überhype Italian Spiderman standen, haben sich mit der Comedy-Action-Serie Danger 5 einen weiteren Stern am Trash-Himmel gesichert. Die Serie beinhaltet alles, was es zum Kult braucht: abstruse Action, trashiger Humor, kunstvolle Szenenbilder und natürlich: massig Drinks. Mit einer gehörigen Portion Action wie bei James Bond und Humor à la Austin Powers haben die beiden eine Serienperle kreiert, die die Herzen der Trash-Fans im Sturm erobern wird.

Die von Edel:Motion am 19. Februar 2016 veröffentlichte DVD-Box liefert die komplette zweite Staffel + Special Bonus: Die Audiokommentare der Macher zu allen Episoden. Ein Muss für jeden Trash-Fan!




# Cast:

Die Hauptrollen und ihre Darsteller:
Jackson David Ashby
Tucker Sean James Murphy
Ilsa Natasa Ristic
Claire Amanda Simons
Pierre Aldo Mignone
Hitler Carmine Russo


# Stab

Regie Dario Russo
Drehbuch Dario Russo, David Ashby
Produktion Dinosaur
Produzenten Kate Croser, Dario Russo
Kamera Sam King
Musik Dario Russo
Sound Design Duncan Campbell
Szenenbild Obie O’Brien
Ausstattung Bluey Byrne
# Auszeichnungen

Staffel 1:

- GEWINNER Australian Directors Guild Awards:
Beste Regie – Online Projekt 2012

- GEWINNER 32. Jährliche SA/WA ACS Awards – GOLD –
Telefeatures, TV-Drama & Miniserie 2012

Staffel 2:

- GEWINNER Australian Directors Guild Awards:
Beste Regie – TV Comedy 2013

# Inhalt

Danger 5 sind zurück, im trashigen Look der 80ies stellen sie sich neuen Herausforderungen.

Es weihnachtet sehr in den 80er Jahren. Doch dem sinnlichen Fest droht der Untergang, denn: HITLER IST ZURÜCK und seine beiden sehnlichsten Wünsche sind der Tod von Danger 5 und nichts weniger als die gesamte Erde unter seinem Tannenbaum.

Danger 5, die sich eigentlich in Sicherheit wähnten, haben keine Zeit, den brutalen Mord an ihrem Führer, Colonel Chestbridge, zu verdauen, denn nun sind auch ihre Leben in Gefahr.

Sie vereinen sich wieder, um seinen Mörder zu fangen, und schnell wird ihnen klar, dass Hitler überlebt hat.

Um seine Pläne zu durchkreuzen, die Welt zu schützen und Weihnachten zu retten, müssen sie bizarre Abenteuer voller Trash und Action bestehen: Sie ermitteln verdeckt an einer High-School, werden Kriegsflüchtlinge, schwingen ihre Knarren im Kampf gegen Dinosaurier, flüchten vor Nazi-Zombies, retten den Papst und reisen in der Zeit zurück. Während all dieser Zeit müssen sie sich mit einer ungeliebten Reisenden herumschlagen: Holly, eine unbedarfte, nervige High-School-Schülerin, die sich im Mittelpunkt von Hitlers teuflischem Plan wiederfindet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.