Die Cuba Boarischen:" Wir kommen immer wieder gerne nach Günzburg"- Ein Interview mit der Gruppe vor dem Gastspiel in Günzburg

Die Cuba Boarischen kommen am 9. Januar nach Günzburg.Ein Interview (Foto: Agentur)
Bereits zum dritten mal kommen am 9. Januar 2015 kommen die Cuba Boarischen ins Günzburger Forum am Hofgarten. Über das Gastspiel und ihre Musikalische Arbeit habe ich mit der Gruppe ein Interview geführt.Wer es so lange nicht aushält, kann die Musiker um Hubert Meixner An Weihnachten im Fernsehen sehen. Am 20.12. auf ORF2 und am 23.12. im BR jeweils um 20.15 sowie am 26.12. auf 3SAT um 10.50 Uhr. Karten für das Günzburger Konzert gibt es noch im Vorverkauf.


Thomas Rank: Sie kommen zum dritten Mal nach Günzburg. Was schätzen sie am Günzburger Publikum?

Cuba Boarische:Wir kommen immer wieder gern nach Günzburg, weil es eine tolle Stadt ist und die Menschen einfach super nett und aufgeschlossen sind. Das Publikum lässt sich von unserer Musik mitreißen und sowohl Musiker als auch Zuschauer kommen da auf ihre Kosten.


Thomas Rank: Sie waren im vergangenen Jahr mit Kubanischen Freunden. Ich persönlich fand dies Konzert war der Hammer. War die Tournee ein Erfolg?

Cuba Boarische:Die Tournee war für uns ein Riesenerfolg. Die Rückmeldungen der Konzertbesucher und Veranstalter waren nur positiv und für uns persönlich war die Tour ein einmaliges Erlebnis

Thomas Rank: Wird es so etwas wieder geben?

Cuba Boarische:Wir sind natürlich am Planen was neue Projekte betrifft, aber es stehen noch keine Termine fest. Aber es wird sicher ein neues Projekt der CubaBoarischen geben.


Thomas Rank: Haben sie mit dem Erfolg als sie mit den CubaBoarischen begonnen haben, gerechnet?

Cuba Boarische:Nein, da wir anfangs nur aus Spaß an der Freude das Bayerische und das Kubanische kombiniert haben und nicht gedacht hätten, dass diese Art von Musik so viele Leute begeistern würde.

Thomas Rank: Wie viel üben die Musiker vor Tourneen?

Cuba Boarische:Natürlich gibt es Proben bei denen alle Musiker zusammen neue Lieder einstudieren bzw. proben. Wir bereiten uns natürlich auf die Tournee vor. Wir proben zusammen, feilen an der einen oder anderen Stelle, fügen neues hinzu und verwerfen auch einiges wenn man merkt das passt jetzt nicht Aber meist über jeder Musiker für sich privat und die gemeinsamen Proben finden einmal wöchentlich statt.


Thomas Rank: Arbeiten sie gerade an einem neuen Album?

Cuba Boarische:Wir können dazu noch nichts sagen, das wird eine Überraschung….


Thomas Rank: In diesem Jahr geht es wieder auf Tournee. Was werden die Besucher erleben?

Cuba Boarische:Ein Feuerwerk an bayrisch kubanischer Lebensfreude mit einigen Überraschungen.


Thomas Rank: Warum sollte man die CubaBoarischen Live erleben?

Cuba Boarische:Weil die Spielfreude und das Klangerlebnis bei jedem unserer Konzerte einzigartig sind.
Weil man nur im Livespiel die ganze Palette, die Vielfältigkeit und Begeisterung der CubaBoarischen zu spüren bekommt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.