Claudia Koreck kommt mit neuer CD auf den Markt- Im Februar Veröffentlichung

Claudia Koreck (Foto: Semmelroggen)
Claudia Korecks mittlerweile fünftes Studioalbum "Stadt Land Fluss" erscheint am 27. Februar 2015 mit anschließender Tour quer durch Bayern, Deutschland und Österreich!

Schon jetzt freut sich die im Chiemgauer Land verwurzelte Singer-/Songwriterin darauf, die 12 neuen Songs mit ihrer Band vorzustellen. Darin erzählt die temporäre Wahlmünchnerin über das Spannungsfeld Stadt – Land. Und über die Verbindung dazwischen: den Fluss. Ihr Herz schlägt für beides, für die quirlige Metropole wie für die Ruhe und die Beschaulichkeit auf dem Land.

„Ich habe das Album „Stadt Land Fluss“ geschrieben, als wir uns vor der Geburt meines zweiten Kindes dazu entschieden hatten, aus München wieder zurück in meine alte Heimat ins Chiemgau zu ziehen. Das fühlte sich für mich erst einmal als gewaltiger Rückschritt an, hatte ich doch nach der Schule meiner Heimat den Rücken zugekehrt und mich in das aufregende und inspirierende Großstadtleben verliebt. Aber die Sehnsucht nach dem ruhigeren, naturverbundenen Landleben hat mich immer wieder eingeholt.“

„Stadt Land Fluss“ spiegelt thematisch und musikalisch dieses Hin- und Hergerissensein zwischen den beiden Polen Stadt und Land wieder, die der Fluss, der durch beide Welten fließt, verbindet.

Aufgenommen wurde das Album dann eben auch in der Stadt und auf dem Land: mit den besten Musikern der Stadt im geschichtsträchtigen Münchner Downtown Studio, das noch immer unsere zweite Heimat ist, aber auch im Chiemgau, im zum Studio umfunktionierten Keller unseres Hauses auf dem Land; nicht selten mit den Kindern auf dem Arm, am Mikrophon oder dem Babyphon und der Telefonnummer der Großeltern in der Hand.

Gemischt wurde das Album dann sogar in New York (!) im Waterfrontstudio von Henry Hirsch, der vor allem bei Lenny Kravitz für seinen speziellen Sound verantwortlich ist.

Herausgekommen ist ein ungeschliffenes, abwechslungsreiches Album, das sich kompromisslos zwischen Soul, Blues, Funk , Swing, Rock und Folk bewegt und sich nicht einen Deut um gängige Popklischees schert.“ www.claudia-koreck.de

Live on Tour:
27.02.2015 Roth Kulturfabrik
28.02.2015 Weiden Max Reger Halle
01.03.2015 München Volkstheater
05.03.2015 Augsburg Parktheater
06.03.2015 Ingolstadt Eventhalle
07.03.2015 Neustadt/Aisch Neustadthalle
08.03.2015 Straubing Markmillersaal
12.03.2015 Erding Stadthalle
13.03.2015 Mühldorf Stadtsaal
14.03.2015 Landshut Prunksaal
15.03.2015 Rosenheim Ballhaus
19.03.2015 Murnau Kulturzentrum
20.03.2015 Grafing Stadthalle
21.03.2015 Simbach/Inn Lokschuppen
22.03.2015 Passau Redoute
26.03.2015 Aschaffenburg Colos-Saal
27.03.2015 Hassfurt Stadthalle
28.03.2015 Bayreuth Europasaal
29.03.2015 Bamberg Hegelsaal
11.04.2015 Gangkofen-Seemannshausen Klosterbräustadl
16.04.2015 Kempten Kultbox
17.04.2015 A- Wörgl Komma
18.04.2015 Mittelneufnach Kulturschmiede
19.04.2015 Neuhaus Schafferhof
23.04.2015 Hamburg Prinzenbar
24.04..2015 Stuttgart CANN
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.