Anna Maria- Zimmermann::"Schlager ist Mittlerweile moderne Deutsche Popmusik- Ein Interview mit der Schlagersängerin

Anna Maria- Zimmermann im Interview mit Myheimat (Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)
Anna Maria Zimmermann hat im letzten Jahr mit ihrem Schlageralbum
„Sternstunden“ in der Schlagerszene jede Menge aufsehen erregt. Auch live ging es bei der attraktiven Sängerin steil bergauf. Ihre Tournee mit eigener Band lief
hervorragend. Grund genug also das Album „Sternstunden“ mit einer spannenden
und hochwertigen Deluxe Edition und einer Live DVD mit Mitschnitten ihrer
„Sternstunden Tournee“ zu adeln.Anna Maria gehörte bei der dritten
"DSDS"Staffel im Jahr 2006 zu den Lieblingen von Pop Titan Dieter Bohlen
und errang am Ende einen veritablen sechsten Platz.Unmittelbar nach dem Finale arbeitete Anna-Maria dann eine Zeit lang als Backstage-Reporterin für RTL EXCLUSIV und entdeckte dabei ihre neue Leidenschaft:die Moderation. Hierfür absolvierte sie eine Ausbildung.
Anna-Maria besitzt die natürliche Gabe mit der Kamera zu flirten,
sie ist unverkrampft und bringt die nötige journalistische Neugier mit. Auf der anderen Seite forcierte Anna-Maria ihre musikalische Karriere und
machtesich auf die Suche nach ihrer eigenen Musik. Sie fand ihre klingende Heimat schnell im Pop und im Schlager.Die neue Version enthält nicht nur das komplette Album, sondern zusätzlich drei
brandneue und bisher unveröffentlichte Titel, drei mitreißende Remixe, sowie eine stimmungsgeladene Live -CD vom Konzert am 7. Februar 2014 in Rietberg mit all ihren Hits on Stage. Live heißt in diesem Falle übrigens wirklich mit kompletter Band und kein schnödes Halbplayback. Anna- Maria kann hier so richtig zeigen, dass sie eine fantastische Sängerin
und Entertainerin ist. Die „Sternstunden Deluxe“-CD präsentiert ein allumfassendes musikalisches Gesamtpaket, das jeden Anna-Maria
Zimmermann -Fan begeistern wird.Über das neue Album und die Arbeit habe ich mit Anna- Maria Zimmermann ein Interview geführt.


Thomas Rank: Sie haben im vergangenen Jahr mit ihrem Album“ Sternstunden“ in der Schlagerszene jede Menge aufsehen erregt. Haben sie damit gerechnet?

Anna Maria Zimmermann: Nein damit gerechnet habe ich es nicht. Ich freue mich das dieses Album sehr gut bei meinem Fans und anderen Neuankömmlingen der Schlager-Szene gefällt.



Thomas Rank: Jetzt ist das Album in einer De Luxe Edition erschienen. Ich habe mir das hörenswerte Album angehört und muß sagen es ist toll geworden. Glückwunsch. Wie waren bei der Vorstellung in Paderborn die Reaktionen?

Anna Maria-Zimmermann Meine Besucher und Fans, welche mit mir zusammen die Vorstellung angeschaut haben, wären sehr davon begeistert.
Während der Vorstellung waren alle live im geschehen meines Konzertes vertieft und haben im Kinosaal zur Melodie geklatscht und mitgesungen, ganz so als ob ich gerade mit meiner Band zusammen die Bühne rocke.
Es hat mich einfach überwältigt.


Thomas Rank: Wieso gaben sie dem Album den Titel „ Sternstunden“?


Anna Maria- Zimmermann: Da sich das Thema Sterne wie ein roter Faden durch das Album zieht lag es einfach sehr nahe..


Thomas Rank: Wie kam es das sie bei der Schlagermusik ihre Heimat fanden?

Anna Maria- ZimmermannSchlager ist mittlerweile moderne deutsche Popmusik dieses ist gerade seit Helene Fischer absolut angesagt. Es war für mich somit klar als ich meinen ersten Titel angeboten bekommen habe das ich Schlager mache.

Thomas Rank:In der DVD ist ein Blick hinter die Kulissen zu sehen. Wollten sie den Fans einen anderen Einblick in ihre Welt bieten?

Anna Maria- Zimmermann:Ja, ich wollte meinen Fans eine erweiterte Sicht in das Geschehen hinter der Bühne bieten.

Thomas Rank: Sie waren als Backstage Reporterin für RTL unterwegs. Wäre das nicht etwas für sie gewesen?

Anna Maria-Zimmermann: Das war nach DSDS eine schöne Erfahrung allerdings gehöre ich auf die Bühne da bin ich besser aufgehoben. Lach

Thomas Rank: Auf der CD haben sie einige „ Bonbons“ eingebaut. Wie lange haben sie an dem Album gearbeitet?

Anna Maria-Zimmermann: Es handelt sich ja um eine Live CD u. ein wenig Bonusmaterial mit einem neuen Titel sprich hier waren mehr die Leute im Studio gefragt denn wir haben das während eines Konzertes aufgezeichnet.


Thomas Rank: Können sie den Lesern etwas von ihrer Zeit bei DSDS erzählen?

Anna Maria-Zimmermann: Hm . Es war eine tolle Zeit an die ich gerne zurückdenke aber dieses ist jetzt auf viele Jahre her und manchmal merke ich allerdings das die Erinnerung langsam verblasst.

Thomas Rank: Wie haben sie Dieter Bohlen erlebt?

Anna Maria-Zimmermann: Privat kenne ich Dieter Bohlen garnicht als Juror schätze ich Ihn sehr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.