77 Sängerinnen und Sänger bekommen Standing Ovations- Wartburg College Choir begeistert in der Leipheimer St. Veitskirche

Alle drei Jahre geht der Wartburg College Choir aus Waverly / Iowa auf eine große Europatournee. Ein Ort der jedesmal auf dem Tourneeplan steht, ist Leipheim. Kürzlich waren die 77 Sängerinnen und Sänger wieder einmal in der Donaustadt während ihrer Europatournee zu Gast. Während eines einmonatigen Semesters im Mai touren der Chor, das Blasorchester und die Castle Singers, jedes dritte Jahr ins Ausland.Im Dezember 2011 war der Chor im Weissen Haus als Teil der Holiday Concert Series aufgetreten. 1999 gab der Chor ein Konzert, das erste Konzert, das in der Wartburg für das Fernsehen aufgenommen wurde, und von verschiedenen öffentlichen Fernsehstationen in den USA ausgestrahlt wurde.In Leipheim hat der 77 Köpfige Chor ein beeindruckendes Konzert gegeben, das sehr gut besucht war. Der erste knapp 40 Minütige Teil stand im Zeichen der Klassischen Musik.Werke von Schütz, Monteverdi und Bach waren in der Kirche zu hören. Bei dem einen oder anderen Stück konnte einem schon der kalte Schauer über den Rücken laufen.
Besonders zu erwähnen ist hier " Wachet auf ruft uns die Stimme".Einfach nur gigantisch. In der Pause war leider die sonst gewohnte Musikalische Umrahmung nicht mehr zu hören, was sicherlich von vielen bedauert wurde
Nach der Pause hatten die Sänger sich der Moderneren Musik gewidmet. Gospel Klassiker vom Feinsten hatten die Sängerinnen und Sänger ihrem Auditorium kredenzt. Begleitet durch Piano waren Gospel Klassiker wie " Amazing Grace" ebenso zu hören, wie " Hark I hear the Harps Eternal". Die Sängerinnen und Sängern merkte man die Freude und den Spaß an der Musik und dem Singen richtig an. Dadurch übertrug sich die Stimmung auf das Publikum, das sich zum Mitsingen und Mitklatschen animieren ließ.Zum Schluß des Konzertes sang der Chor noch den " Elijah Rock". Nach diesem Stück verteilte sich die Chormitglieder Traditionsgemäß in der gesamten Kirche, um Traditionsgemäß das Konzert mit "Give me Jesus" das Konzert zu beenden. Standing Ovations und tosender Applaus bekam der Chor zurecht. Ein großartiges Konzert, daß dem Auditorium aus Leipheim und Umgebung hier geboten wurde.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin günzburger | Erschienen am 21.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.