Zimmerpflanzen (122)
So ihr Lieben es ist soweit - Die Anmeldungen stehen, die Führungen sind gebucht, in den Restaurants sind nach Probessen die Plätze reserviert und die Namensschilder werden gedruckt.
Kurz um wir freuen uns auf EUCH!!!!!!
So nun noch ein paar Zeiten für unsere Treffen.
Wer schon am Freitag, den 25. Mai anreist für den haben wir um 18.00 Uhr im urigen König von Flandern Plätze reserviert...
Anfang März habe ich eine Nuss in ein kleines Glas mit Wasser tagelang ziehen lassen, denn ich dachte, es wird nicht einfach sein, dass die Schale sich öffnet und den Keim frei gibt. Ohne gekeimt zu sein, habe ich sie dann in ein Topf mit Erde eingesetzt.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als, nach kurzer Zeit, ein braunes Pflänzchen aus der Erde schoss.
Die Blättern wuchsen sehr schnell, so dass ich die Pflanze nach drei...
Meine Zimmerpflanze, deren Namen ich leider nicht kenne...
So ihr Lieben nun ist es soweit, das Treffen ist komplett durchgeplant und hier nun unser Programm für Euch.
Wir treffen uns zum ersten Beschnuppern am Freitag, den 25. Mai um 18.00 Uhr im urigen König von Flandern.
Wer schon mal in der Speisekarte stöbern möchte und sich Appetit auf die schwäbischen Schmankerl holen möchte bitte sehr. http://www.koenigvonflandern.de/startseite.html
Wenn uns der Wettergott hold ist,...
morgen ist Valentin und jeder freut sich bestimmt über eine länger haltbare Schönheit.
Es müssen nicht immer Rosen sein. Bis auf drei blühen meine Valentinsgeschenke der Vorjahre alle und da heute die Farbe gänzlich fehlt, nehm ich eben die Fensterbank.
Diese doch meist recht großen und ausladenden Bäume werden gern in Parks und Gärten angepflanzt - frostfrei!
Rinde, Blüten und Samenkapseln sind sehr dekorativ, durchaus schon als prachtvoll zu bezeichnen.
Früher wurde die Gattung "Chorisia" benannt, heute weiß man, dass diese Pflanzen zu den "Ceiba" gehören.
Die Heimat ist wahrscheinlich Hawai.
17 Arten sind heute bekannt.
Eine der Arten, der Kapok-Baum, wird...
Die rote Donaunuss ist eine alte österreichische Sorte, bekannt seit etwa 1925 , aus Ybbs an der Donau. Von dort wurde sie in allen Kronländer der Donaumonarchie angepflanzt.
Die Nuss ist mittelgross, hat eine dünne Schale und eine intensiv rote Kernhautfarbe. Dazu kommt ein ausgezeichneter Geschmack. Soll für Konditoren sehr interessant sein.
Ich erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass jemand der auf Nüsse allergisch...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu unten unter .