Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gronau (Leine) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Der Kapitän bei seiner Arbeit auf der Elbe.
24 Bilder

Eine Bus- und Flussfahrt auf der Elbe im Dreiländereck.

Am 6.06.2022 haben wir eine Busfahrt nach Hitzacker geplant und werden mit einem Fahrgastschiff auf der Elbe fahren. Als wir um 9:15 Uhr an unserem Reisebus der Firma Sausewind in Hildesheim standen, einstiegen, Platz suchten, wussten wir noch nicht, das die Reise nicht nach Hitzacker ging, mit Stadtrundfahrt und Bootsausflug. Der Busfahrer begrüßte uns, im Namen der Familie Steensen und erklärte uns, das die Elbe in Hitzacker zu wenig Wasser unter dem Kiel hat, dass das Schiff, mit den vielen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dömitz
  • 07.06.22
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
34 Bilder

Ein Fisch erobert den Leinefluss

Heute hatte ich Gelegenheit das Lachszentrum in Gronau/Leine zu besichtigen. Es hatte sich eine Schulklasse angemeldet und so konnten mein Mann und ich dem interessanten Vortrag, von Herrn Günter Ohnesorge, dem 1. Vorsitzenden des Lachszentrum, mit Lichtbildern bei wohnen. Hinterher zeigte Herr Ohnesorge uns die Bassins, wo der Verein die Atlantiklachse groß zieht, bis sie, mit ca. 2 Jahren, in die Leine-Nebenflüße ,,entlassen" werden, um vielleicht in 4 - 5 Jahren zurück zu kehren, um hier zu...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 19.11.12
  • 2

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach geht’s! 1. Auf den “Mitmachen-Button” unten klicken 2. Schnappschuss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.12
  • 24
B1 Richtung Hildesheim, oh, oh!
23 Bilder

Wolkenimpressionen Raum Hildesheim, Gronau/Leine, Banteln Sommer 2011

Mein Mann und ich haben heute unseren 12. Hochzeitstag, da bleibt die Küche kalt und wir sind nach Hildesheim gefahren, um bei ANNA (Griechisches Restaurant im Real) zu essen. Meine Wenigkeit wollte zum Chinesen, nach Elze, aber ich habe mich erweichen lassen, sonst ist mein Mann wieder ,,knatschig." :-) Auf dem Wege dahin fand ich die Wolkenbildung toll, da ich vorher Katalin´s Trödel & Antikgeschäft in Banteln aufgenommen hatte, knipste ich wie ein Weltmeister, nur aus dem Auto heraus, helle...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 27.08.11
v. li. Zwergfledermäuse aus Springe und Gronau
2 Bilder

Fledermaus flieht ins Kloster - NDR Sender bekommt Besuch von Berliner Fledermaus

Um die kalte und nahrungsfreie Winterszeit zu überleben halten unsere 24 heimischen Fledermausarten Winterschlaf an frostfreien Verstecken. Das können unsere Wohngebäude, dicke Bäume, Keller, Tiefgaragen, Höhlen oder auch verlassene Bergwerksstollen sein. Nun kann es aber vorkommen, dass es draußen immer kälter wird und das Fledermausversteck nun doch zu kalt wird, zum Überwintern. In solch einem Fall wird die Fledermaus durch diesen Kältereiz geweckt, muss sich wieder auf 37 Grad...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 12.12.10
  • 1

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.