Gneven - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Grafikerin Ines Höfs- Schweriner Galerie

4. Pinnower Frühlingsmarkt 2018 mit Pflanzenbörse

Wir rufen alle Garten– und Hausbesitzer dazu auf sich rege daran zu beteiligen. Sie haben sicher auch Blumen, Stauden die zu groß geworden sind oder einen Fleck im Garten wo noch eine schöne Blume stehen kann. Auch Gartengeräte die sie nicht mehr benötigen aber anderen Kleingärtnern noch gute Dienste leisten, können angeboten werden. Diese aber auch eingemachte Früchte können Sie verkaufen, spenden oder tauschen. Für Ihre Frühjahspflanzung können von der Gärtnerei Kurz auch wieder Tomaten–...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Gneven
  • 08.04.18

Buchvorstellung: Als ein Schinken vom Himmel fiel

Buch-Tipp des Monats Sagenbuch Herbert Remmel   Pinnow, 21.02.2018 (lifePR) - „Vor langer, langer Zeit, da war in einer stockfinsteren Nacht ganz plötzlich ein Rauschen und ein Heulen in der Luft, dass viele der Pinnower und Petersberger Bauern erschrocken aus ihren Betten fuhren. Einige von ihnen liefen vor die Türen ihrer Häuser, um zu sehen, was denn da geschah. Und was sie da sahen, das sollten sie ihren Lebtag nicht vergessen ..:“ – mit dieser geradezu dramatischen Szene beginnt die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Gneven
  • 07.03.18
  • 2
67 Bilder

Naturlehrpfad und Wildschweinweg

Einen sehr schönen alten Naturlehrpfad entdeckten wir in Godern. Ein unscheinbares Schild gab uns den Hinweis unser Auto zu parken und uns einmal umzuschauen. Gleich zum Anfang beginnt der Pfad mit einem steilen Anstieg, den man gar nicht erkennt, erst beim "Aufstieg" bemerkt man wirklich die Steigung. Aber es lohnt sich! Oben angekommen erwarten den Besucher wunderbare blühende weiße Hecken die herrlich duften und den Insekten und Bienen als erste Nahrungsquelle dienen. Hier ist die Natur mit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Gneven
  • 27.04.15
Der Eingang zum Mausoleum
24 Bilder

Mausoleum bei Kritzow

Wer von Leezen bei Schwerin nach Crivitz unterwegs ist, kommt zwangsläufig durch den kleinen Ort Kritzow. Hat man den Ort verlassen, findet man relativ weit weg vom Dorf ein Hinweisschild Friedhof an der Straße. Dies weckte meine Neugier, was denn ein Dorf dazu bewegte, seinen Friedhof so weit ausserhalb des Dorfes anzulegen. Zu meinem Erstaunen fand ich dort im Wald nach einer Strecke von ca. 500 Metern auf einem Waldweg, doch tatsächlich ein Mausoleum. Dieses Mausoleum wurde 1925 von der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Gneven
  • 05.09.13

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.