Theater Gersthofen „Da Leftutti“ von Peter Landstorfer

Wann? 11.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Ein Hanswurst und eine versiegende Quelle

Als Leftutti wird heute jemand bezeichnet, der aufgrund seiner Gutmütigkeit oft ausgenutzt und wie ein Hanswurst behandelt wird. Und um einen solchen geht es in diesem Stück.

Die Eltern von Lenz und Öttl haben seinerzeit das Erbe zwischen den beiden Brüdern aufgeteilt. Eigentlich hätte Lenz, der ältere der beiden, die Brauerei bekommen müssen und der jüngere Öttl die Mühle. Da aber Lenz schon immer der „Leftutti“ der Familie war, bekam Öttl die lukrativere Brauerei.

Öttl versorgt als großzügiger Brauereibesitzer seine falschen Freunde immer mit Geld. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes: Die Brauereiquelle versiegt und Öttl hat kein Wasser mehr zum Brauen. Werden ihm seine Freunde helfen?

Karten zu 10,– € gibt es bei:
Schreibwaren Nettel und
Finanzservice Lenz
in Gersthofen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.