Der Musikverein Batzenhofen feiert....

Der Musikverein Batzenhofen (Foto: Dennis Bauer/Anja Ehinger)
Gersthofen: Musikheim Batzenhofen |

Das Bestehen der Blaskapelle Batzenhofen jährt sich heuer zum 110. Mal, im Dörfchen Batzenhofen, ein Grund zum Feiern.

So fand Mitte April ein Festakt statt, zu welchem die aktiven und passiven Mitglieder, sowie die Freunde der Schützenkompanie Aldein und zahlreiche Vorstände und Festredner geladen waren.
Der Musikverein gab mehrere Stücke zum Besten, dann folgten die Reden des 1. Vorstands, Martin Ehinger und der ASM Vorsitzenden des Bezirks 15, Angela Ehinger. Auch kleinere Ensembles kamen zum Einsatz: so spielten die Saxophone, die Klarinetten und die Trompeten und Flügelhörner, um die Reden und Grußworte zu umrahmen. Dem 2. Vorstand, Dr. Erwin Lutz gelang ein äußerst guter Rückblick auf die Vereinsgeschichte. Grußworte sprachen Christian Pichler und Luis Pitschl von der SK Aldein, der 2. Bürgermeister Stefan Buck, der Vorstand der Trachtenkapelle Hirblingen, Stefan Haak. Ein Highlight war eine Ernennung zum Ehrenmitglied, so wurde unsere langjährige Vorständin Barbara Lorenz geehrt. Gutes Essen und Trinken sowie ein geselliges Miteinander rundeten die Feier ab.


Das Feiern soll nun weiter gehen...



Am Sonntag, den 24.07.2016 lädt der Musikverein alle Bürger der Stadt Gersthofen, alle Bürger der Nachbarorte Gablingen und Neusäß, sowie alle Freunde des Vereins zum Gartenfest ein.
Der Tag beginnt mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin in Batzenhofen, ein Kirchenzug führt den Verein und die Gäste dann in den Garten des Musikheimes, in der Sebastianstr. 6. Dort werden unsere Gäste mit zünftiger Blasmusik und herzhaften Schmankerln verwöhnt. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, auch zahlreiche glutenfreie Kuchen werden zur Auswahl stehen. Musikalisch zeigt die Schüler- und Jugend- Kapelle BaHiGa ihr Können. Auch eine Kinderprogramm wird wie jedes Jahr angeboten.

Ein Höhepunkt des Festes wird das Ehemaligen- Orchester sein, zu dem um 17h aufgespielt wird. Dazu laden wir alle ehemaligen Mitspieler und Freunde des Vereins ein, mit uns Musik zu machen, es gibt hierfür am Freitag den 22.07.2016 um 19.30h eine Notenausgabe und Probe im Musikheim.
Der Musikverein Batzenhofen freut sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen und Mitfeiern.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 02.07.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.