Der kleine Prinz – Das Musical von Deborah Sasson und Jochen Sautter

Wann? 05.01.2016 18:00 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
2
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kindern und Erwachsenen haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Generationen von Menschen hat diese Geschichte immer wieder neu fasziniert und in ihren Bann gezogen.

Die amerikanische Opernsängerin Deborah Sasson und der Sänger, Schauspieler, Musical-Regisseur und Choreograf Jochen Sautter haben nun gemeinsam einen neuen Versuch gewagt den Erfolgsstoff zu vertonen. Im Gegensatz zu bisherigen Versuchen ist die berühmte Geschichte dieses Mal allerdings ausdrücklich als ein „Musical für große und kleine Menschen“ konzipiert.

Im Dezember 2015 hat das neue Musical Premiere und Gersthofen liegt ganz am Anfang einer großen Europatournee. Mit dabei sind namhafte Musical-Darsteller aus Hamburg, Berlin, Wien und Zürich in den Hauptrollen. Für die Umsetzung der fantastischen Bilderwelt des Buches gibt es ausgefeilte Projektionstechniken, Verwandlungsszenarien
und einen enormen Bühnenbauplan mit vielen Requisiten.
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.