Ausstellung Alltagsmenschen von Christl Lechner vom 12.07 bis 11.10. rund um die Stadthalle Gersthofen

Wann? 11.10.2015

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Im Oktober 2015 feiert die Stadthalle Gersthofen ihr 20jähriges Jubiläum mit einem umfangreichen Programm, bei dem auch große Namen wie Haindling, Gerhard Polt, Deborah Sasson, die Münchner Philharmoniker u.v.a. nicht fehlen.

Mit der Neuauflage der Open-Air-Inszenierung vom Bayerischen Jedermann auf dem großen Rathausplatz und der Ausstellung „Alltagsmenschen“ verläßt das Kulturamt Gersthofen die angestammte Spielstätte und geht out-door.

„Mit der Ausstellung „Alltagsmenschen“ der national und international renommierten Künstlerin Christel Lechner bedanken wir uns auf ganz spezielle Weise bei allen Besuchern, Partnern, Künstlern und Unterstützern der Stadthalle und schaffen einen attraktiven Anziehungspunkt mitten im Zentrum Gersthofens“, fasst Kulturamtsleiter Helmut Gieber den Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme zusammen.

Die von Christel Lechner geschaffenen Figuren entsprechen bewusst nicht dem gängigen Schönheitsideal. Es sind „normale“ Typen, die so gemütlich und sympathisch wirken, weil sie nicht perfekt sind.

Die freundlichen Alltagsmenschen sind aus der Familie des Denkers, der seit Jahren fest zum Stadtbild Gersthofens gehört. Am Sonntag, den 12. Juli wird die Ausstellung zusammen mit der Künstlerin Christel Lechner um 10:30 Uhr im Stadtpark eröffnet.

Bis zum Geburtstagswochenende am 10. & 11. Oktober können sich interesseierte Besucher dann auf die Suche nach den 20 Figuren machen. Auch der Denker bekommt für die Ausstellung einen neuen Standort.

In der Stadtbibliothek liegt eine Broschüre mit den Standorten der Figuren aus. Außerdem können Kinder dort auch an einem „Storywalk“ und – während des Ferienprogramms – an eine Krimiworkshop rund um die Figuren teilnehmen.

Für Erwachsende gibt es einen Fotowettbewerb zum Thema „Mein Lieblings-Alltagsmensch und ich“.

Weitere Informationen zu Christel Lechner gibt es HIER
2
1
2
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 04.07.2015
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 01.08.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.