Akkordeonale – Internationales Akkordeon Festival

Wann? 11.05.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Die musikalische Vielfalt des Schifferklaviers

Adriana de Los Santos kommt aus dem Süden Brasiliens. Sie repräsentiert mit ihrer Frauenband „As Bahgualadas“ als erste Frau die Gaucho-Kultur in Europa.

Der Iraner Gulam Kerimzade spielt Jazz aus Tausendundeiner Nacht. Er studierte Komposition und Klavier, aber seine Liebe zu Balginstrumenten ist geblieben. Gulam spielt eine Mischung aus traditioneller persischer Musik und Jazz.

Raquel Gigot stammt aus Belgien, einem Land mit einer großen Akkordeon-Tradition. Die Musette begleitet Raquel seit ihrer Kindheit, sie interpretiert sie wie zu Zeiten der Swing-Jazz-Epoche in Paris und Brüssel.

Mit dem Akkordeon erzählt der temperamentvolle Serbe Jordan Djevic von seiner Region, dem Balkan: von Melancholie, Freude, Schmerz und Krieg. Mit großartiger Virtuosität verbindet er Traditionen des Balkans mit klassischen Einflüssen.

Als musikalischer Querdenker ist Servais Haanen Drahtzieher und Organisator derAkkordeonale. Er komponiert und arrangiert die Ensemble-Stücke des Festivals und führt mit Witz und Sachverstand durchs Programm.

Karten für die Akkordeonale gibt es HIER
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 03.05.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
15.020
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 03.04.2014 | 11:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.