Neues Klavier im Nachtasyl der Stadthalle Germering

Das neue Klavier KAWAI
Germering: Nachtasyl/Stadthalle | Die Musikschule Germering/KMS-FFB hat sich aktuell für den Neuerwerb eines wunderschön klingenden Kawai-Klaviers entschieden. Da durch hohe Frequentierung und Raumbelegung der Kulturbühne "Nachtasyl" zu Musikschulkonzerten die Räumlichkeit häufiger genutzt werden und das alte Klavier als nicht mehr künstlerisch tauglich zu verantworten war, entschied sich die Musikschulleitung zu diesem klugen Schritt.
Zur Finanzierung des wertvollen Instruments werden Sponsoren gesucht!
Die "88 Tasten des alten Kastens", ähm .. des ausgemusterten Klaviers sollen bei einer Tasten-Versteigerung dazu beitragen, das neue Instrument mit zu finanzieren. Bereits ab nur 10 EURO können Germeringer Bürger so nun zu Kultur-Sponsoren werden und erhalten symbolisch eine oder auch mehrere der 88 Klaviertasten.
Hiermit lade ich Sie herzlichst ein zu dieser besonderen Förderung der Musikkultur in Germering. Junge Musiker der Musikschule Germering können nun auf einem guten Instrument ihr Bestes geben und ihre wahre Kunst erblühen lassen.

Genauer Termin der TASTENVERSTEIGERUNG zu Kulturzwecken wird noch neu bekanntgegeben. Hierzu laden wir Sie sowie alle spendenwilligen Eltern (und sonstige) zu einem Konzert mit „Tastenversteigerung“ ein. Für die Tastenversteigerung haben Frau Bothmann(örtl. Musikschulleiterin) und Herr Csampai extra aus dem alten Klavier die Tasten (mit Elfenbeinauflage!) ausgebaut, damit auch symbolisch keiner der Spender leer ausgeht.
Anfang des nächsten Musikschuljahres ist das besondere KONZERT DER LEHRER zu diesem Zweck geplant.
Freuen Sie sich schon auf den Klang des neuen Kawai-Klaviers!

Zum ersten offiziellen Einsatz kam das schöne Instrument bereits am Samstag den 31.01.2015 zur "Junior 1 und Junior 2"- Prüfung der Musikschule Germering/KMS-FFB . Hier können Musikschüler ihr individuelles Können vor den Ohren und Augen einer Fach-Jury sowie des Publikums unter Beweis stellen. Bei erfolgreichem Spiel erhalten die Teilnehmer eine offizielle Urkunde des Verbandes bayrischer Musikschulen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.