40 jahre: Garbsen feiert geburtstag !

Garbsen wird 40 01
Garbsen: Rathausplatz | Die erste urkundliche erwähnung der "Stadt Garbsen" findet sich in der von den damaligen gemeindechefs unterschriebenen urkunde zur gründung der stadt im jahre 1974. Hatten sich in einer ersten stadtgründung drei ortschaften - Garbsen, Havelse und Auf der Horst - zusammengefunden, kamen nun acht weitere hinzu.

Im zuge der gebiets- und verwaltungsreform erschien den ortschaften ein zusammengehen weitaus sinnvoller, als allein oder gar als randstadtteil Hannovers ein schattendasein zu führen.

Am vergangenen sonntag, dem 2. märz 2014, wurde gefeiert. Das team des stadtarchivs und der archiv-verein entwickelten eine ausstellung, in der auf mehreren geradezu liebevoll dekorierten schautafeln, auf einem hochzeitstisch und in einer videoinstallation die stadtwerdung dokumentiert wurde. Auf die "hochzeit des jahres" wiesen zusätzlich elf hochzeitskleider, in luftiger höhe an die rathausbrücke montiert, hin.
1
1
1
2 1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 04.03.2014 | 17:21  
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.03.2014 | 08:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.