Wer erforscht Müllerfamilien?

Frielingen Mühlengeschichte in der Dorfchronik: „Mühlenweg ohne Mühle“, hieß es dort. Parallel arbeitete ich an der Geschichte der Helstorfer Mühle und der weit verzweigten Müllerfamilie Lenthe (Die Helstorfer Mühlen und die Müllerfamilie Lenthe, hg. v. Heimat- und Museumsverein Helstorf, Neustadt 2014 (116 S. A4)).
So kam, was kommen musste: Auch über die Mühle und die Müller in Frielingen (Stadt Garbsen) gibt es viel mehr zu erforschen und zu berichten (http://frielingen.de/index.php?id=193).
In beiden Orten hat die Familienforschung (siehe www.familienkunde-niedersachsen.de) die allgemeine historische Forschung unterstützt.
Wer forscht über Müllerfamilien im 18. bis 20. Jahrhundert, besonders im Raum Hannover?
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.