sternenauktion: Garbsens stadtteil Auf der Horst feiert familienfest

Garbsen Auf der Horst: familienfest auf dem Hérouville St. Claire platz 01
Garbsen: Hérouville St. Claire Platz |

50 jahre Auf der Horst

Fünfzig bemalte sterne, fünfzig torten bzw. kuchen: Auf der Horst feiert seinen geburtstag auf gebührende weise.

Zugegeben, die zählung der torten geschah sehr kreativ, um dafür zu sorgen, dass Garbsens bürgermeister seine wette "Auf der Horst tischt 50 torten auf." verlieren durfte. Aber rund 30 torten und "reserve-kuchen", mit hilfe des bürgermeisters an die besucherInnen verteilt, sorgten für ausgelassene stimmung.

Der kinderchor der kirchengemeinden und die band "shift´n shuffle" sorgten für musikalische untermalung. Den höhepunkt der feier allerdings bildete die versteigerung von 28 bemalten metallsternen. ( Die restlichen 22 sterne folgen im herbst. ) Zwischen 10 und fast 50 euro betrugen die auktionsergebnisse; das geld wird für deutschkurse für flüchtlinge eingesetzt werden.
3 1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.