Heitlinger herbstmarkt 2014

Heitlinger herbstmarkt 2014 01
Garbsen: Gut Heitlingen | Herbstliches wetter: Ein wenig diesig, wolkenverhangener himmel, ab und zu ein wenig nieselregen.
Stört das jemanden ?
Nein. Der alljährliche markt auf dem Heitlinger gut lockt viele besucherinnen und besucher. Freundlich empfangen von der örtlichen feuerwehr werden die autofahrerInnen auf parkplätze eingewiesen. Ein kurzer spaziergang bis zum gut - und man hat die qual der wahl.
Vor den ständen drängeln sich die gäste. Egal ob frische schlachtewurst, ob kürbisse und blumenschmuck, ob handgestricktes der AWO Stelingen oder viel kunsthandwerkliches: Das interesse ist groß.
Viele warten auch schon auf den startschuss für den kuchenverkauf. Eine riesiglange tischreihe hat sich inzwischen mit torten und blechkuchen gefüllt. Wer soll das alles futtern ? Aber wie gewöhnlich wird das kuchenbuffet sehr bald geleert sein und nur noch ein paar krümel werden zum schluss von der kuchenschlacht künden.
Wer nicht auf den kuchen warten mag, schlürft genussvoll die hochzeitssuppe, beißt in die obligatorische bratwurst oder holt sich ein fischbrötchen.
Alles in allem eine rundherum gelungene veranstaltung in Heitlingen, unserem kleinsten stadtteil in Garbsen.
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.