Theaterkids Lützelburg

Lützelburg: Theaterheim Lützelburg | Conny Müller und Monika Erdhofer proben schon seit Wochen eifrig mit ihren Theaterkids und nun ist es endlich soweit am 8. November 2015 um 16:00 Uhr ist Premiere:

Der Hörbe mit dem großen Hut von Otfried Preußler



Aufruhr im Siebengiebelwald! Die Hutzelmänner aus dem Siebengiebelwald werden von einem ohrenbetäubenden, unheimlichen Geräusch aufgeschreckt! Ist das der Plampatsch, das furchterregende Untier, das der Sage nach in den Worlitzer Wäldern haust und besonders gerne Hutzelmänner verspeist?
Doch Hörbe kann seine Freunde beruhigen. Als er eines Tages aus Lust auf ein bisschen Abwechslung und Abenteuer auf Wanderschaft geht und in den Worlitzer Wäldern landet, trifft er dort auf ein zotteliges Wesen, das er spontan einlädt, in seinem Hutzelmannhaus zu wohnen. Dieser Zottelschratz namens Zwottel, der ihn aus den Strudeln des Rabenbads rettet, ist ein lustiger Geselle, der mit seinem lauten Schnarchen Einiges bewegen kann und vor allem eine große Leidenschaft hat: „Das Essen!“.
Das Theaterstück, frei nach dem Jugendbuch von Otfried Preußler „Hörbe mit dem großen Hut“ erzählt von den Abenteuern, die Zwottel, Hörbe und die anderen Hutzelmänner erleben; von Freundschaft, Zusammenhalt und einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 07.11.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.