Ferienprogramm

Erstaunlich, der Weg von der Idee zur Umsetzung!
Ein bunter Vormittag war das in den Räumen des Begegnungszentrums in Germering...7 junge Künstler gestalteten eine Leinwand mit Acrylfarben nach ihren
Vorstellungen.
Da erschien der Lieblingsplatz- der Dachboden des Nachbarhauses, der bunte Teppich im Flur nach Rosina Wachtmeister, eine Ballettänzerin auf grüner Wiese, sich im Meer tummelnde Delfine, Ein Kasper aus der Schachtel, ein Flughörnchen vor blauem Himmel mit Wolkenpanorama...
Nach dem Anfertigen einer Skizze ging es ans Übertragen auf die Leinwand und dann ans Malen. Es war eine ruhige, konzentrierte Athmosphäre. Plötzlich war es auch schon Mittag aber jedes Kind hatte sein Bild komplett gestaltet und sich eine
Pause verdient. Einige Teilnehmer hatten sich auch schon zur kommenden Lesenacht verabredet und freuten sich auf den Besuch in der Stadtbücherei.
Das Foto mit den Bildern und Künstlern habe ich (noch) nicht veröffentlicht, da ich nicht sicher
bin, ob die Einwilligungen hierzu vorliegen.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.