Ausverkaufte Festhalle in Frankfurt und DIE SHOW WAR DER HAMMER

11. März 2012
20:00 Uhr
Festhalle, Frankfurt am Main
25Bilder

Sonntag 11. März. Um 20 Uhr fliegt Udo Lindenberg mit einem Mega Zeppelin durch die Festhalle. UND ER MACHT SEIN DING. Das Konzert geht zweieinhalb Stunden und UDO zieht sein Ding ohne Pause durch. 15 000 Fans sind in der Halle, die Stimmung der Wahnsinn. Liebe, Kriege braunes Pack. Udo spricht mit seinen Liedern alle Themen an, so wie es seine Art ist, und es ist gut so.

Während der Show wechselt er die Bühne. Seine Songs werden nur von den Akustikgitarren begleitet. Auf einmal wird ein Sarg durch das Publikum zur Bühne gerollt. Aus ihm steigt DER VAMPIR. “ 0-Rhesus Negativ “ kann Udo noch kurz singen bevor ihn der Vampir beisst. Mit Blaulicht und Trage wird Udo wieder zur Hauptbühne gebracht.

UDO gibt in den zweieinhalb Stunden alles was er musikalisch zu bieten hat. Körperlich ist er mehr als gut drauf. Ansteckend ist das Panik-Gen, friedlich und fortschrittlich. Ob heiße Greise oder Frischlinge, sie alle waren gestern in der Festhalle.

So wie das Konzert begann so ging es auch zu Ende. UDO schwebt mit dem Zeppelin wieder in sein Universum zurück.

Dieser Tourstart war der größte aller Zeiten und wir waren dabei.

Bürgerreporter:in:

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.