Frankfurt am Main die Stadt die selten schläft Teil 2

Die ersten Häuser der neuen frankfurter Altstadt stehen bereits
Hier an der Stelle in der im März 1944 die Alliierten 90% der Frankfurter Altstadt zerstörten ,wird die neue Altstadt entstehen.
Die ersten Rohbauten stehen schon, nur mit viel Fantasie ist zu erahnen wie es hier in ein paar Jahren aussehen wird.
Einige Zeitzeugen sagen das wird nicht mehr so wie es mal war,egal wieviel mühe man sich auch gibt. Ganz sicher wird es keine 1:1 Kopie dessen was im Bombenhagel untergegangen ist. 7 oder 8 Häuser Werden rekonstruiert ,der Rest wird historisierend wieder aufgebaut.
Ich persönlich bin mehr als froh das dieses grottenhässliche technische Rathaus verschwunden ist und ich bin sicher viele andere Frankfurter auch
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.