RMV-Tourticket

Markiertes Job Ticket im Licht einer UV-Lampe
Frankfurt am Main: Frankfurt | Eine ungewöhnliche Fahrtkarte aus dem RMV-Fahrkartensortiment ist das TourTicket, welches der RMV in Frankfurt am 31.8.2013 verschenkte.

Ende August wurde in Frankfurt die Eröffnung des neuen Einkaufszentrum "Skyline Plaza" gefeiert. Aus diesem Anlass hatte der RMV angekündigt, dort am 31.8. ab 12 Uhr 10000 kostenlose Fahrkarten für die Rückfahrt zu verteilen.
Um eine der Gratiskarten zu bekommen, welche übrigens im ganzen RMV-Gebiet gültig waren, musste man eine gültige Fahrkarte für die Hinfahrt vorweisen. Dies konnte auch eine Zeitkarte sein. Um zu verhindern, dass sich jemand mehr als eine Karte abholte, wurden die zurückgegebenen Karten mit einem Filzschrift markiert, dessen Farbe nur unter UV-Licht sichtbar war. Absperrbänder sollten bei zu großer Nachfrage Gedränge am Stand verhindern. Zumindest um die Mittagszeit waren die Fahrkarten aber noch nicht so begehrt, dass sich Schlangen vor dem RMV-Stand bildeten. Da schien der Andrang an den Automaten im Parkhaus größer zu sein, obwohl das Parken bei einem längeren Besuch recht teuer wird.

Das Skyline Plaza bietet Geschäfte auf zwei Etagen. Weitere Etagen dienen zum Parken, und auf dem Dach gibt es ein Restaurant sowie Grün- und Spielflächen. Die Geschäfte sind entlang eines Ovals mit einer Querverbindung in der Mitte angeordnet. An der Mittelachse finden sich Lebensmittelgeschäfte und Restaurants.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.