Warum nicht 'mal nach Fehmarn . . . und als Überraschung die erste Deutsche Meisterschaft beim SUP- und Beachsport Festival erleben . . .

. . . vom 11. Stock "Haus Kopenhagen", ein Blick auf den Südstrand von Fehmarn . . .
Fehmarn: Südstrand | . . . Eigentlich wollten wir auf Fehmarn wie immer nur entspannen, eine Alltagspause einlegen, am Strand spazierengehen und schwimmen am Südstrand der Sonneninsel.
Die frische Seeluft einatmen , den Blick einfach schweifen lassen.
. . . Doch meine Frau und ich durften zu unserer Überraschung ein besonderes sportliches Hightlight die erste Deutsche Meisterschaft beim SUP- und Beachsport Festival erleben. Am Samstag, 08. August traf sich die deutsche SUP Elite zu ihrer ersten Deutsche Meisterschaft.
. . . SUP bedeutet Stand UP Paddling, ist eine englische Abkürzung und steht für stehend paddeln.
. . . Aufmerksam auf diese Veranstaltung am Südstrand wurden wir durch ein Meer von Fahnen, weißen Zelten, trendiger Lautsprechermusik und die zahreichen interessierten Zuschauer. Besondere Neugierige durften unter entsprechender Anweisung diese neue Sportart ausprobieren.
. . . Bei diesem Sport sind Gleichgewicht und Körperbeherrschung gefragt.
Auf dem Surfbrett stehend muß der Teilnehmer sich mit einem Paddel schnell fortbewegen. Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Wellenreiterverbandes kämpften Damen und Herren in dieser Disziplin um den Meistertitel.
. . . Aber auch für ein entsprechendes Beiprogramm war gesorgt. Balancieren auf dem Schlappseil, auch Speed Badminton, ein Federballspiel mit hohen Tempo, konnte gespielt werden.
. . . Eine gastronomische Meile und eine Open-Air-Strandparty am Abend schlossen sich der Veranstaltung am Südstrand von Fehmarn an.
. . . Die drittgrößte deutsche Ostseeinsel Fehmarn bietet aber noch mehr Abwechselung.
. . . Bei der Fahrt über die Insel konnten wir einen Besuch des Wasservogelreservats in Wallnau und den besonders schönen Sonnenuntergang in Puttgarden an der Mole nicht vergessen.
1
1
2
1
2
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.