Esens - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach geht’s! 1. Auf den “Mitmachen-Button” unten klicken 2. Schnappschuss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.12
  • 24
sehr lecker
5 Bilder

Ich war mal auf dem Deich

...und hab mir die "Kleinen" angesehen. Sie sind schon gut gewachsen. Beim letzten Fototermin waren sie noch Baby`s und wohnten im Stall bei Deichschäfer Humble in Ostbense. Nun machen sie sich auf den Weg nach Dornumersiel. EIn kurzes Stück dürfen die Schafe dann das "Schaftaxi" benutzen. EIn Stück Deich ist nämlich nicht für Schafe begehbar, sondern nur den Urlaubern vorbehalten. Dann gute Reise in diesem Sommer und schön den Deich festtreten . Hier waren sie noch klein...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 22.05.11
  • 1
Moin aus Ostbense
9 Bilder

Viele Lämmer ........

.......sind ab April wieder auf dem Deich zwischen Harlesiel und Accumersiel zu sehen. Noch wohnen sie aber im Stall von Deichschäfer Humble in Ostbense. 1000 Mutterschafe und ihre Lämmer warten nun, dass sie den Deich wieder festtreten können. Zur Zeit werden noch viele kleine Lämmer geboren und mit Nummern versehen. Denn so weiß der Schäfer, wer zu welcher Mutti gehört. hat ein Lamm eine 2 vor der Nummer, so hat es noch ein Zwillingsgeschwister.Wird ein Schaf nicht von der Mutti angenommen,...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 25.03.11
  • 6
Wasserturm
17 Bilder

Möchte jemand mit nach......

Langeoog??? Mein Mann und ich sind heute mal rüber gefahren. Das Schiff war so voll, dass die kleine Inselbahn gleich 2 mal fahren mußte, um die Gäste in die Stadt zu bringen.Es war zwar nicht so sonnig wie die letzten Wochen, aber angenehm.

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 29.07.10
  • 1
Hallo erstmal
41 Bilder

EIn Tag im Noorderdieren Park in Emmen (NL)

Vor langer Zeit waren wir mit unserem Sohn schon einmal dort. Heute haben wir den Tag ohne Kind gehabt. Nach 90 Minuten Fahrt mit dem Auto kamen wir in Emmen an. Der Zoo Emmen liegt mitten in der Stadt Emmen. MIt dem Auto kann man dort nicht direkt hinfahren. Der Weg vom Parkplatz führt durch die Fußgängerzone der Stadt. Im Park gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen und natürlich auch Kaffee`s. Besonders lecker sind die niederländischen Pommes. Es sind auch viele Jungtiere anzuschauen. Viel...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 27.07.10

Nachtrag zum Unwetter

Die Schäden in der gesamten Region sind hoch.Überall ausgewurzelte Bäume. Ich konnte leider noch keine Foto`s machen, weil ich krank bin. Vielleicht könnt ihr ja am Zeitungsausschnitt was erkennen. Großes Glück hatte das Schützenfest Esens: Auch dort wurden mehrere kleine Pavillions beschädigt, jedoch blieben die großen Festzelte, in denen sich zu diesem Zeitpunkt fast 2000 Personen aufhielten unbehelligt

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 13.07.10
Muschelbank
15 Bilder

Ein Tag auf der Insel Baltrum

Mit unserer KITA Gruppe waren wir heute auf der Insel Baltrum. Weit vorher geplant, hatten wir leider nicht so gutes Wetter. Aber es war wenigstens trocken

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 07.06.10
  • 1
...und am Ende der Straße steht ein Haus im Schnee
2 Bilder

man glaubt es kaum....

.... aber es ist so. Hier hat es seit Mitwoch geschneit. Mal mehr, mal weniger. Dazu kam strenger Frost, so das uns der Schnee erhalten blieb. Heute morgen ging dann nichts mehr. Die Busse in Richtung Wittmund konnten ihre Fahrt nicht aufnehmen. Die Schulen blieben für die Kinder geschlossen. Leider wurde dies mal wieder viel zu spät angekündigt. Einige Kinder sind wieder nach Haus gelaufen. Ich habe zum Glück einen kurzen Weg zu meiner KITA, und habe somit auch einen Spaziergang...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 21.12.09
  • 5
Der Weihnachtsbaum steht vor dem Rathaus
20 Bilder

Esens im Schnee

Ich komme grad von einem winterlichen Spaziergang bei -6 Grad und leichtem Schneeschauer nach Haus. Herlich war es sich den kalten Wind um die Nase wehen zu lassen. Im Esenser Stadtpark hier wird er "LuluPark" genannt waren schon einige Kinder am Rodeln. Sie hatten ihren Spaß.

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 19.12.09
  • 10

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

8 Bilder

Wer ist die schönste im ganzen Land

Die Hartwarder Siedlung brachte den 3. Preis Siedlerbundes aus Berlin mit nach Esens. Der stellvertretene Bürgermeister sowie der Vorstand des Siedlerbundes fuhren nach Berlin um den Preis für die beste Siedlung Deutschlands abzuholen. 20 Siedlungen aus 16 Bundesländern kamen in die Endausscheidung. Die Hartwarder Siedlung war das erste Mal dabei. 1964 bekam die Hayungshauser Siedlung aus Esens den 1. Preis. Es geht nicht nur darum einen " Sonntags Garten " zu haben , sondern Wohneigentum heute...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 09.12.09
  • 4
6 Bilder

Zum Advent.....

alles beleuchtet und gebastelt. Ich habe sie gern, die Vorweihnachtszeit. Alles erstrahlt in LIcht.

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 29.11.09
  • 1
Spinne
2 Bilder

Spinne

Heute nachmittag habe ich im Garten verbracht. Allerei abschneiden , wie es so üblich ist. Dann traf ich diese tolle Spinne. Normalerweise gibt es ja nur die " Kreuzspinnen" im Garten. Aber eine wie diese hab ich noch nie gesehen. Die Farbe einer fast reifen Tomate.

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 17.09.09
  • 14

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.