Erding Bulls "Mavericks" beenden erste Tackle Saison

Mit einem Anlauf von 12 Monaten ist vor einigen Wochen die Saison der
Mavericks, dem U15-Tackle Team der Erding Bulls, gestartet.

Die Idee war im letzten Herbst geboren. Der Informationsabend im Februar hat die
Eltern überzeugt, die Kinder waren von Anfang an motiviert, Coaches und
Jugendleitung waren bereit – wir Alle wollten diesen Schritt gehen
und wir haben es geschafft!!

Beim ersten Turnier besiegten die Mavericks die erfahrenen Munich Cowboys aus München knapp.

Am zweiten Spieltag schlugen die Kids die München Rangers deutlich.

Der dritte Termin im Dantestadion sah beide Münchner Vereine als
Gegner zu den Rückspielen vor.
Trotz einiger guter Szenen in beiden Partienund zwei weiteren Touchdowns von Alex Arndt, der sich den inoffiziellen Titel „Spieler der Saison“ redlich verdient hat, war an diesem Tag nichts zu holen.
Den Großstädtern war die Revanche jeweils gelungen, die Erding Bulls
mussten beide Spiele mit 12:18 und 0:13 abgeben.

Tackle-Football in dieser Altersklasse hat es bisher in Erding nicht
gegeben.

Wir haben es geschafft, dass es für alle Beteiligten nun eine
Selbstverständlichkeit ist. Ganz und gar kein leichter Weg war jedoch
die Umstellung für die Spieler vom Flag- zum Tackle-Football.
Die jungen Spieler haben hier viel Talent bewiesen.
Es ist einfach doch etwas anderes und der Spielerkader muss auch ein größerer sein.
Das ist das einzige, was den Bulls Sorgen bereitete.

Für die nächste Saison bedarf es noch zahlreicher Verstärkungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. (Infos / Kontakte siehe JPG in der Anlage)

Im „Windschatten“ der Großen haben sich die Jungs und Mädels der U13
ebenfalls aufgemacht, Helm und Schulterschutz überzustreifen. Zunächst
war dies gar nicht vorgesehen.
Der Funke der Begeisterung scheint im Training jedoch auf sie übergesprungen zu sein.
So konnten kurzfristig noch Freundschaftsspiele mit den Cowboys, Lions und Razorbacks ausgetragen werden.

Die Erding Bulls verabschieden sich hiermit aus der Freiluft-Saison
und beginnen ab November mit dem Winter-Training zur Vorbereitung auf das
Jahr 2015.


Text: Alex Biegert Fotos: Christiane Biegert
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.