Springlehrgang mit Peter Aigner beim Reitverein Thierhaupten

Thierhaupten: RuFV Thierhaupten/Ötz e.V. | Beim Reitverein Thierhaupten fing die Trainingssaison für das nächste Jahr bereits Ende des Monats Oktober an. Springreiter und Bereiter FN Peter Aigner bot auf der Reitanlage Meir einen Springlehrgang an.

18 Teilnehmer hatten sich gemeldet und ritten drei Tage lang in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden. In drei Schwerpunkten eingeteilt, am Freitag mit „Warm-Up“, sprich lösende Stangenarbeit, auch für Einsteiger geeignet, über korrekte Gymnastizierung am Samstag, bis hin zum Parcourtraining am Sonntag, war für jeden Reitsportler etwas dabei.

Als Trainer bietet Peter Aigner im Schwerpunkt Springen die Ausbildung für Reiter und Pferd. Sowohl junge wie auch erfahrene Pferde, bis hin zur Turniersportförderung, Unterstützung und Ausbildung der Reiter in allen Altersklassen und Leistungsstufen ist bei ihm in guten Händen.

Die Teilnehmer freuten sich an diesem Wochenende über neue Impulse, die sie in der 30x50m Halle und deren besten Bodenbedingungen erhalten konnten. Es wird bis zur neuen Turniersaison 2016 noch weitere Trainingseinheiten mit Peter Aigner geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.