Angela Bader und Peter Aigner als Ausbilderpaar beim Reitverein Thierhaupten

Angela Bader und Peter Aigner
Thierhaupten: RuFV Thierhaupten/Ötz e.V. | Die Pferdewirtschaftsmeisterin Angela Bader (28) und der Springreiter und Bereiter FN Peter Aigner (52), der schon früher auf der Reitanlage Meir zuhause war, kamen als Ausbilderpaar für Reiter und Pferde zum Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V. auf die Reitanlage Meir.

Angela Bader, erfolgreich in Dressur bis zur Leistungsklasse S auch international geritten, hat große Erfahrung mit jungen Pferden und deren Ausbildung. Auch im Showreiten war sie zuhause, z.B. mit Barockpferden auf der Consumenta „Faszination Pferd“ Nürnberg, in der spanischen Showgruppe. Sie ist Richterin als Fremdreiterin bei Stutleistungsprüfungen für Trakehner und Spezialpferderassen. Auf der Reitanlage Meir hat sie nun die Ausbildung für alle Rassen, auch Spezialpferderassen, für Reiter vom Anfänger bis zur schweren Klasse, aller Jahrgänge und letztendlich auch für den ambitionierten Freizeitreiter, in den verschiedensten Levels übernommen. Sie bietet Hilfe beim Kauf eines Pferdes oder Ponies an und kann bei allen Anschaffungen rund um das Pferd mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Peter Aigner hat selbst Pferde bis zur schweren Klasse ausgebildet und geritten und kann mit Turniererfolgen und Platzierungen bis zur schweren Klasse S aufwarten. Als Trainer bietet er nun im Schwerpunkt Springen die Ausbildung für Reiter und Pferd. Sowohl junge wie auch erfahrene Pferde, bis hin zur Turniersportförderung, Unterstützung und Ausbildung der Reiter in allen Altersklassen und Leistungsstufen, ist bei ihm in guten Händen. Auch in der Dressur ist er zuhause, unterrichtet auch hier alle Alters- und Leistungsklassen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Der dressurmäßigen Förderung, als Grundlage und Vorbereitung zum Springen, hat er sich im Alltag besonders verschrieben.

Insgesamt ergänzt sich das neue Ausbildungspaar mit Kursen in Dressur und Springen, sowohl für Einzeltraining als auch in der Gruppe, für ansässige und natürlich auch auswärtige Interessenten, aller Altersklassen hervorragend.
Auch die Einstellung der Beiden, dass es bei aller Ernsthaftigkeit auch Spaß machen soll und Sportreiter wie auch Freizeitreiter Freude am Reiten erreichen und behalten sollen ist eine gute Voraussetzung.

Hildegard Steiner, 1. Vorsitzende des Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., die sehr große Nachfrage nach qualifiziertem Reitunterricht zu verzeichnen hat, freut sich, ab sofort kompetente und erfahrene Ausbildungsleute auf der Reitanlage Meir zu haben.

Sie wird neu auf der Website des Reitvereins www.reitverein-thierhaupten. de ein Tool für Angebot und Nachfrage von Reitbeteiligungen einrichten, um auch Anfänger, Neueinsteiger und Reitsportler, die kein Pferd besitzen , eine Möglichkeit zu bieten, dieses Angebot im Reitsport auf der Reitanlage Meir nutzen zu können.

Info:
Peter Aigner, Tel. 0179-2030617
Angela Bader, Tel. 0173-3167253
E-Mail: Angela.Bader@perfekt-reiten .de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.